2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Jana Janssen
F: Jana Janssen

FC Maroc muss die Abwehr umbauen

Faiz vor dem Spiel gegen Berghausen: "Müssen von Beginn an hellwach sein"

Verlinkte Inhalte

Beim SSV Berghausen ist am Sonntag der FC Maroc zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr. Fraglich ist der Einsatz von Baghdad El Bourimi, der sich eine Knöchelverletzung zugezogen hat. Auch Khalid Channig könnte wegen einer Knieblessur fehlen. Folglich ist in der FC-Defensive mit Umstellungen zu rechnen.

Mohamed El Abduli wäre hier eine Alternative. Im vorderen Mittelfeld dürfte Soufian Yasir auf seiner Lieblingsposition als Spielgestalter zum Einsatz kommen. Sadam Zoioui und Samir Amraoui sind als Sechser zu erwarten. Offen ist, ob die Gäste beim Tabellenachten mit einer oder zwei Spitzen auflaufen. Zuletzt agierte Said Oughalmi als vorderster Stürmer. George Hans Tawiah oder Daniel Mion könnten in die Spitze rücken.

"Wir müssen von Anfang an hellwach sein", fordert Marocs Trainer Taoufik Faiz. "Und ein frühes Tor vorlegen." Allerdings weist das Torverhältnis der Hausherren in 18 Pflichtspielen erst 23 Gegentore auf, was für eine solide Abwehr spricht. Doch auch die Defensive des Tabellenzweiten kann sich mit 23 Gegentreffern sehen lassen. Das Plus für die Gäste: Der Liga-Neuling hat sich mit 36 erzielten Treffern als deutlich torgefährlicher erwiesen. Mit einem Drei-Punkte-Erfolg in Berghausen könnte der FC seinen Vorsprung vor den Verfolgern Rather SV und FC Monheim behaupten. Beide Konkurrenten stehen vor eigener Kulisse vor lösbaren Aufgaben.

Aufrufe: 012.3.2015, 20:55 Uhr
RP / helAutor