2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Maroc ist klarer Favorit gegen den Tabellenletzten

Der Aufsteiger spielt zu Hause gegen Hilden

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc Düsseldorf hat am Sonntag den SV Hilden-Nord zu Gast. Anstoß im Sportpark Niederheid ist um 14.30 Uhr. Gegen den Tabellenletzten bekleidet das Team von Trainer Moja Yasir klar die Favoritenrolle. "Wir wollen gewinnen - und vielleicht etwas für unser Torverhältnis tun", äußert sich der FC-Vorsitzende Mohamed Aouna vorsichtig optimistisch.

Mit der Rückkehr von Nouredine Aztout in den knappen Kader hat sich die Personallage beim Liga-Neuling leicht entschärft. Der Verteidiger sitzt nach langer Verletzungspause auf der Bank. Zudem steht Mourad Remmach als Angreifer wieder zur Verfügung. "Jetzt haben wir endlich Wechselalternativen", so Aouna.

Fraglich ist der Einsatz von Keeper Astrit Muharemi, der aufgrund einer Erkältung beim Training fehlte. Abdellah Bouchakai könnte als Ersatzschlussmann zwischen die Pfosten rücken. Schon beim 4:5 im Test gegen den Oberligisten VfB Hilden 03 hatte Bouchakai eine Einsatz-Chance bekommen. Im Mittelfeld sollen Soufian Yasir und Yassine El Guennouni Rbib als Doppel-Sechs den Spielrhythmus vorgeben. Yasir hat ein gutes Auge für seine Mitspieler und ist als Kämpfer bekannt. El Guennouni Rbib ist seine ideale Ergänzung. Das rasche Umschalten von Abwehr auf Angriff zählt zu den Vorzügen der Hausherren.

"Mit unserer Platzierung im vorderen Tabellenteil sind wir hoch zufrieden", erklärt Aouna. Nach holprigem Saisonstart hat sich der FC auf Rang vier empor gearbeitet. Aouna warnt allerdings vor Euphorie. "Der Abstand nach unten ist gar nicht so groß." Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Zwei Spieltage vor Beginn der Winterpause befindet sich der FC voll im Soll. Den aktuellen Tabellennachbarn Rather SV sieht Aouna als Aufstiegskandidaten. Derzeit haben TuS Bösunghoven II und der 1. FC Monheim die Nase ganz vorn.

Aufrufe: 027.11.2014, 23:50 Uhr
RP / Helmut SenfAutor