2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jana Janssen
F: Jana Janssen

FC Maroc in Hilden nicht zu stoppen

3:0-Sieg stellt Trainer Yasir im Urlaub nur bedingt zufrieden

Verlinkte Inhalte

In Abwesenheit von Chef-Coach Moja Yasir hat der Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc Düsseldorf sein Auswärtsspiel bei der SP.VG. Hilden 05/06 mit 3:0 gewonnen. "Viel zu wenig Tore", lautete der gewohnt kritische Kommentar des im Marokko-Urlaub weilenden Übungsleiters.

Und in der Tat: Der Tabellenvierte agierte gegen den Drittletzten oft unkonzentriert und zeigte sich im Abschluss nicht konsequent genug. "In der zweiten Halbzeit haben wir unseren Vorsprung nur noch verwaltet", räumte der FC-Vorsitzende Mohamed Aouna nach dem Schlusspfiff ein. Die Gastgeber, die ab der 40. Minute in Unterzahl spielen mussten (Rot nach Notbremse), konnten den Sieg des Liganeulings trotz "Schongang" aber nie in Gefahr bringen.

Daniel Mion brachte die Gäste nach Flanke von Soufian Yasir gegen die defensiv eingestellten Hildener in Führung (26.). Naser Ilazi baute den Vorsprung nur 60 Sekunden später aus, wobei er im gegnerischen 16er völlig frei zum Schuss kam. Said Oughalmi und Ilazer hätten für den FC zuvor bereits treffen können. Im zweiten Spielabschnitt benötigte der Aufsteiger einen Strafstoß, um das Endresultat herzustellen (65.). Mohamed Bahuch war zu Fall gebracht worden und verwandelte den Elfer höchstpersönlich.

Die bisherige Erfolgsbilanz (sechs Siege, drei Unentschieden, drei Niederlagen) zeugt von einer beachtlichen Stabilität des Aufsteigers. Mit 21 Zählern hält der FC engen Kontakt zu den Spitzenteams. Aufstiegsambitionen weist Aouna strikt von sich. "Wir spielen am Sonntag gegen den BV 04. Das wird für uns ein sehr schweres Spiel."

Aufrufe: 03.11.2014, 22:22 Uhr
RP / helAutor