2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Löffinger Held des Tages:  Frank Löffler erzielte den Siegtreffer in Gündelwangen.   | Foto: Wolfgang Scheu
Löffinger Held des Tages: Frank Löffler erzielte den Siegtreffer in Gündelwangen. | Foto: Wolfgang Scheu

Michael Baumann: Wir probieren jetzt wirklich alles"

Die Elf des FC Löffingen II kämpft verbissen um den Klassenerhalt und erwartet Pfohren

Sie kommen von ganz unten. Chancenlos und ohne auch nur ein Pünktchen standen die Fußballer des FC Löffingen II, die als Kreisliga-B-Meister aufgestiegen waren, in der Herbstrunde zwei Monate lang ganz unten, weil bis zu elf (!) Stammspieler fehlten. Im Frühjahr begann die Aufholjagd, dank (fast) vollständiger Besetzung. Am vergangenen Wochenende gelang der FCL-Reserve in letzter Minute ein 3:2-Sieg in Gündelwangen. Mittwochabend ist die Elf von Trainer Michael Baumann, der für die BZ den Spieltag kommentiert zu Hause gegen den FC Pfohren gefordert. Ausrutscher, so Baumann, dürfe sich sein Team jetzt nicht mehr erlauben.
„Wir probieren wirklich alles, um drinzubleiben“, so der FCL-Trainer, der in Gündelwangen einen knappen aber verdienten Sieg seiner Mannschaft sah – sozusagen als Wiedergutmachung für zwei Fehlentscheidungen: Beim 1:0 der Platzherren sei de Ball mit der Hand Richtung Tor mitgenommen worden, „und beim 2:2 des SVG standen zwei Gündelwangen mindestens drei Meter im Abseits“. In einer hitzig geführten Partie, behielten zwei Löffinger kurz vor Schluss kühlen Kopf. Kevin Hoheisel, der wegen Trainingsrückstand der zurzeit nicht erste Wahl in der Löffinger Landesligaelf ist, legte den Ball für den robusten Haudegen Frank Löffler auf, der trocken zum 2:3 traf (86.). Mit aktuell 20 Zählern stehen die Löffinger aktuell auf dem Relegationsplatz, sieben Zähler hinter dem auf Rang 13 und damit dem ersten sicheren Nichtabstiegsplatz notierten SV Göschweiler.

FV Möhringen - SV Mundelfingen (Mi 18:30)
„Da denke ich mal ganz eigennützig“, so Baumann, „weil die Mundelfinger ja unser direkter Konkurrent im Abstiegskampf sind.“ An der Heimstärke der Möhringer gebe es eh nichts zu deuteln, „die gewinnen das mit 4:1.




FC Löffingen II - FC Pfohren (Mi 19:00)
Nein, tippen will er das Spiel seiner Mannschaft nicht, „aber wir wollen gewinnen“, so Baumann, „und wir werden gewinnen“.




SV St. Märgen - DJK Donaueschingen II (Mi 19:00)
Noch sind 18 Punkte zu vergeben, mit aktuell sieben Zählern auf dem Konto können sich die St. Märgener auch mit einer absoluten Siegesserie nur noch auf den Relegationsplatz hocharbeiten.“Gegen Tabellenführer DJK gibts nix zu gewinnen“, so Baumann. Tipp: 1:4.



SV Göschweiler - FC Bräunlingen (Mi 19:00)
Die Bräunlinger haben durchaus noch Chancen auf die Vizemeisterschaft. Tipp: 2:3.




SG Riedösching. / Hondingen - FC Hüfingen (Mi 19:00)
Der jüngste 6:0-Erfolg in Mundelfinger ist Ausdruck der SG-Stärke. Die Riedöschinger sind auf Titelkurs. Tipp: 2:0.



SSC Donaueschingen - SV Gündelwangen (Mi 19:00)
Der SSC hat am Sonntag mit einem 4:1-Sieg in Bad Dürrheim überrascht, „aber Gündelwangen ist für einen Punkt gut“, so Baumann. Tipp: 2:2.



SV Öfingen - FC Lenzkirch (Mi 19:30)
Die Lenzkircher tun sich schwer und brechen nach meist furiosem Start in der zweiten Halbzeit häufig ein. Tipp: 1:1.

Aufrufe: 02.5.2017, 22:00 Uhr
Johannes Bachmann (BZ)Autor