2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die C-Junioren des FC Limbach spielen auch in der nächsten Saison in der Quali-Runde zur Verbandsliga.
Die C-Junioren des FC Limbach spielen auch in der nächsten Saison in der Quali-Runde zur Verbandsliga.

FC Limbach gewinnt Entscheidungsspiel.

Versöhnlicher Saisonabschluss nach 5:1-Erfolg über JFG St. Ingbert.

Die C-Junioren des FC Limbach sicherte sich die Teilnahme an der Quali-Runde zur Verbandsliga der Saison 201/17 durch einen deutlichen 5:1-Erfolg über den Kreisligisten JFG St. Ingbert.

FC Limbach - JFG St. Ingbert 5:1 (4:0)

Auf dem Kunstrasenplatz in Spiesen, wurde in einem Entscheidungsspiel der letzte Teilnehmer an der Quali-Runde zur Verbandsliga gesucht. Der Verbandsligist aus Limbach konnte dabei gegen den Kreisligisten aus St. Ingbert seiner Favoritenrolle gerecht werden. Bereits nach vier Minuten ging der Palatia-Nachwuchs durch einen Distanzschuss von Luca Reidenbach in Führung. In der Folge ließen die Limbacher die Zügel etwas schleifer, wodurch die JFG besser ins Spiel kam. Nennenswerte Tormöglichkeiten sprangen für die JFG nicht heraus. Effektiver agierten die Limbacher, die nach Vorarbeit von Steven Bettinger, durch Sixten Hohmann, in der 22. Minute mit 2:0 in Führung ging. Nur fünf Minuten später erhöhte Benjamin Bubel, nach schöner Einzelleistung das 3:0. Für den 4:0-Pausenstand war abermals Sixten Hohmann verantwortlich, als er in der 33. Minute eine sehenswerte Vorarbeit von Benjamin Bubel verwerten konnte.

Nach dem Wechsel folgte bereits nach vier Minuten der dritte Streich von Sixten Hohmann. Abermals wurde er mustergültig von Benjamin Bubel in Szene gesetzt. Der Palatia-Nachwuchs schaltete im Gefühl des sicheren Sieges um einige Gänge zurück. So konnte die JFG in der 62. Minute zum Ehrentreffer kommen.

Wolfgang Keller.


Aufrufe: 011.6.2016, 17:02 Uhr
Wolfgang KellerAutor