2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht
Neubrücks Koray Colak (Mitte) trifft gegen die SpVg per Elfmeter zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Foto: Herhaus
Neubrücks Koray Colak (Mitte) trifft gegen die SpVg per Elfmeter zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Foto: Herhaus

Flucht aus der Abstiegszone

Neubrück klettert dank des 3:2 gegen die Sportvereinigung Porz auf den 14. Platz

Verlinkte Inhalte

Köln. Der SV Rot Schwarz Neubrück hat in der Fußball-Bezirkliga 1 am 26. Spieltag durch einen überraschenden 3:2 (1:1)-Auswärtssieg bei der Sportvereinigung Porz die Abstiegszone verlassen und sich auf den 14. Tabellenplatz verbessert. „Totgesagte leben länger, ich freue mich wirklich sehr für die neu zusammengestellte Mannschaft, denn sie zeigt eine tolle Moral und spielt diszipliniert”, sagte der Erste Vorsitzende des SV Neubrück, Stefan Umari.

Dagegen war der Frust bei den Gastgebern an der Brucknerstraße groß. „Wir wollten uns eigentlich den Klassenerhalt sichern, aber bei uns hatte bei dieser Blamage kein Spieler Normalform”, ärgerte sich Spvg-Fußballchef Peter Dicke.

Die Tore von Sener Kilic (1:0/30.) und Daniel Varol (2:2/79.) reichten den Porzern nicht für einen Punkt, denn beim Gegner schloss Antony Baka in der Schlussphase (86.) einen Konter erfolgreich ab. Zuvor hatten Ali Kilic (32.) und Koray Colak (60. Elfmeter) für die Gäste getroffen.

Der DSK rutschte durch ein 2:2 (1:2) gegen den VfR Wipperfürth auf einen Abstiegsplatz. Die beiden Tore für die Ehrenfelder erzielten Ibrahim Sen (26.) und Tayfun Kücük (49.).

Nicht mehr zu retten ist wohl der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, der beim FC Leverkusen mit sechs Gegentoren eine desolate erste Halbzeit ablieferte und nach einem Ehrentreffer von Slawomir Rostek (54.) mit 1:6 (0:6) verlor.

An der Tabellenspitze ist Viktoria Köln II weiter auf Landesligakurs. Den 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den TuS Lindlar machte das Team von Trainer Özkan Turp allerdings erst in der Schlussphase durch Junior Gobe (85.) und Cemal Kaldirim (86.) perfekt, als die Gäste wegen einer Gelb-Roten Karte (77.) dezimiert waren. „Das war ein Geduldsspiel”, meinte Turp, „noch ist trotz der acht Punkte Vorsprung nichts sicher, denn wir haben ein schweres Restprogramm.”

Der SV Westhoven-Ensen hat Eintracht Hohkeppel wohl aus dem Kreis der Aufstiegskandidaten vertrieben, da der SV mit 2:1 (1:0) gewann. „Nach den Enttäuschungen der letzten Wochen war der Teamspirit eine ganz tolle Erfahrung, denn wir waren nur mit elf Spielern vor Ort, die auf der letzten Rille bis zum Umfallen gekämpft haben”, freute sich SV-Trainer Thorsten Röhl. Nach den Treffern von Thorsten Franke (9.) und Barnabas Blase (54.) retteten sich die Rechtsrheinischen allerdings mit viel Glück über die Zeit.

Hohenlind II ist in der Staffel 3 wieder Tabellenführer. In Bergheim trafen beim 10:2 (4:2) gegen Türkspor 93 Maurits Schön (4), Stefan Caspari (3), Thomas Zeimetz (2) und Sören Stephan.

Aufrufe: 08.5.2017, 14:38 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor