2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Fatih Yildiz verstärkt den FCL

Der Innenverteidiger kommt vom VfR Buschbell zum Landesliga-Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

„Wir werden sicherlich nicht den Kader umkrempeln“, versprach Erkan Öztürk, Spielertrainer der Fußballer des FC Leverkusen, nach dem Aufstieg in die Landesliga. Und es sieht so aus, als würde er sein Wort halten. Durch die Verpflichtung des Innenverteidigers Fatih Yildiz vom Bezirksligisten VfR Buschbell sind die personellen Planungen womöglich schon abgeschlossen. Nur ein geeigneter Linksverteidiger wäre noch eine Option.

Der 22-jährige Yildiz hat in der abgelaufenen Spielzeit lediglich eine Partie verpasst und immerhin sieben Tore erzielt. „Der Junge wird uns sicherlich weiterhelfen, wir sind froh, ihn bekommen zu haben“, meint Öztürk. Zuvor wurden bereits Benjamin Wadenpohl, Nelson Freitag (beide FC Monheim), Nurullah Kayirtar (FC Pesch), Sascha Willms (VfL Benrath) sowie Alban Behrami und Ubeyd Özdamar (beide VfL Leverkusen U 19) verpflichtet.

Verlassen haben den Verein bislang Martin Tancos (Tschechien) und Samir Al Khabbachi (FC Monheim). Der FCL wird am 18. Juli mit den Vorbereitungen auf die erste Landesligasaison der Vereinsgeschichte starten. Am Sonntag, den 23. Juli, steht das erste Testspiel beim Kreisligisten BV Neukirchen an. Am Donnerstag danach geht es zum Bezirksligisten VfB Solingen. (fg)

Aufrufe: 029.6.2017, 19:44 Uhr
Leverkusener AnzeigerAutor