2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Häufig eine staubige Angelegenheit: Spiele auf der Anlage „Am Birkenberg“ sind nicht jedermanns Sache. Amine Azzizi (l.) und die übrigen Akteure des FC Leverkusen haben sich daran gewöhnt.
Häufig eine staubige Angelegenheit: Spiele auf der Anlage „Am Birkenberg“ sind nicht jedermanns Sache. Amine Azzizi (l.) und die übrigen Akteure des FC Leverkusen haben sich daran gewöhnt.

Auch in der Landesliga auf Asche

FC Leverkusen bleibt vorerst dem Birkenberg treu

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des FC Leverkusen spielen zum vorerst letzten Mal um Bezirksligapunkte, wenn am Sonntag der Tabellenzehnte TuS Lindlar zu Gast auf der Anlage am Birkenberg sein wird (15.15 Uhr). In der nächsten Spielzeit geht es dann für den FCL in der Landesliga weiter, denn das Team um das Spielertrainerduo Erkan Öztürk und Chrisovalantis Tsaprantzis steht als Aufsteiger fest.

Neben der Ligazugehörigkeit ist auch klar, wo die Leverkusener ihre Heimspiele austragen werden: auf dem in die Jahre gekommenen Aschenplatz am Birkenberg. „Natürlich ist unser Vorstand intensiv darum bemüht, für die Zukunft eine andere Lösung zu finden. In der kommenden Saison bleibt aber alles beim Alten – was für uns ja nicht unbedingt von Nachteil sein muss“, erklärt Öztürk. Damit spielt er auf den Umstand an, dass die meisten Gegner diesen je nach Wetter staubigen oder matschigen Untergrund nicht gewöhnt sind.

Nach wie vor sucht der FCL derweil nach einem Innenverteidiger und einem Mann für die linke Defensivseite. „Diesbezüglich können wir aber sicherlich bald Vollzug vermelden“, erklärt Öztürk, der nach dem Lindlar-Spiel mit einem Großteil seiner Mitspieler nach Mallorca fliegen wird: „Dann steht unsere Mannschaftstour an und es wird weiter der Aufstieg gefeiert. Das haben sich die Jungs einfach verdient.“ Dennoch wird auch die letzte sportliche Aufgabe gegen Lindlar ernstgenommen. „Wir haben zwar ein paar Tage frei gemacht, aber wir bereiten uns letztlich absolut seriös auf die Partie gegen Lindlar vor“, meint Öztürk. (fg)

Aufrufe: 09.6.2017, 09:00 Uhr
Leverkusener AnzeigerAutor