2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
FC Leutkirch trifft auf SV Beuren Foto: DPA
FC Leutkirch trifft auf SV Beuren Foto: DPA
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Leutkirch trifft auf SV Beuren

Leutkirch / mp - In der Fußball-Bezirksliga steht am Dienstag, 22. November, um 19 Uhr das Wiederholungsspiel zwischen dem FC Leutkirch und dem SV Beuren an.

Zu der erneuten Ansetzung - das erste Spiel endete 2:0 für Beuren - kam es nach einem Sportgerichtsurteil. Der FCL hatte Einspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt, da bei Beuren Fabian Doubek im Tor gestanden hatte. Dieser ist Vertragsspieler beim Bayernligisten SV Heimstetten und besaß ein Zweitspielrecht für den SV Beuren.

Der FC Leutkirch bezweifelte aber, dass Doubek am Freitagabend für Heimstetten und – einen Tag später – am Samstagabend für Beuren auflaufen durfte. Das Bezirkssportgericht lehnte den Einspruch noch ab, der Württembergische Fußballverband (WFV) gab der Leutkircher Anfrage zur Prüfung des Spielrechts für Doubek aber statt. Vereinbart wurde ein Wiederholungsspiel, da der Fehler nicht bei Beuren sondern beim Verband gelegen hatte.

So treffen nun zwei Mannschaften aufeinander, die am Wochenende ganz unterschiedliche Ergebnisse erzielt haben. Der FC Leutkirch gewann 4:1 bei der SG Aulendorf, der SV Beuren unterlag dem TSV Heimenkirch mit 0:4. In der Tabelle liegt Beuren (Platz neun) mit 20 Punkten zwei Zähler vor dem Tabellenelften Leutkirch.

Die Partie findet auf dem Kunstrasenplatz in Leutkirch statt.

Aufrufe: 021.11.2016, 16:48 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor