2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Über den dritten Platz freuen sich (von links) Phil Brauchle, Artur Hart, Leander Schramm, Emirhan Kaplan, Robbie Braun, Selim Durdu und Kilian Shabani. Foto: Tobias Schramm
Über den dritten Platz freuen sich (von links) Phil Brauchle, Artur Hart, Leander Schramm, Emirhan Kaplan, Robbie Braun, Selim Durdu und Kilian Shabani. Foto: Tobias Schramm
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Leutkirch gewinnt Bronze

Phil Brauchle erzielt im Spiel um Platz drei einen lupenreinen Hattrick

Leutkirch / sz - Die E-1-Junioren des FC Leutkirch haben beim Fußballturnier um die Bezirksmeisterschaft in Grünkraut einen für sie tollen dritten Platz belegt. Das berichtet der FCL.

Seit Mitte November lief dieser Wettbewerb, und nach drei Qualifizierungsrunden trafen sich die besten acht von 69 Mannschaften am vergangenen Samstag zum Finale. Mit von der Partie war auch der Nachwuchs des FCL.

Gleich im ersten Spiel der Gruppenphase mussten sich die Leutkircher mit dem Turnierfavoriten FV Ravensburg messen und kassierten eine 0:2-Niederlage. Die beiden weiteren Vorrundenspiele gegen den TSV Meckenbeuren und den SV Weissenau konnten dank der Tore von Artur Hart jeweils mit 2:0 gewonnen werden.

Früh in Rückstand geraten

Der FCL-Nachwuchs zog somit als Zweitplatzierter ins Halbfinale ein und traf dort auf die SG Aulendorf. In dieser Partie geriet Leutkirch schon früh in Rückstand und konnte diesen trotz großen Kampfs bis zum Abpfiff nicht ausgleichen.

Den Leutkirchern blieb somit nur das Spiel um Platz drei gegen den TSV Berg. In diesem schlug die große Stunde von Phil Brauchle, der das Spiel mit einem lupenreinen Hattrick im Alleingang entschied.

Titel geht nach Ravensburg

Das Trainer-Duo Harry Panzram und Flaviano Gabriele war mit dem Erreichen des Bronzeplatzes mehr als zufrieden. Bezirksmeister wurde erwartungsgemäß der FV Ravensburg, der die SG Aulendorf im Finale mit 1:0 schlug.

Aufrufe: 024.1.2017, 16:24 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor