2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Lederdorn musste sich mit 1:12 dem FC Raindorf geschlagen geben   Foto: Tschannerl
Der FC Lederdorn musste sich mit 1:12 dem FC Raindorf geschlagen geben Foto: Tschannerl

FC Lederdorn erlebt ein Debakel

FC geht mit 1:12 gegen den FC Raindorf unter +++ Spitzenduo weiter souverän +++ Lam verliert mit 5:0 in Arrach

Verlinkte Inhalte

Ein wahres Debakel erlebte der FC Lederdorn vor eigenem Publikum. Am Ende musste man sich dem FC Raindorf mit 1:12 geschlagen geben. Nichts anbrennen ließ dagegen der SC Arrach-Haibühl und der SV Wilting, die ihre Partien jeweils souverän für sich entscheiden konnten.

SV Thenried - DJK Arnschwang II 2:1 (2:0)

Hart umkämpft war die Partie in Thenried, wo sich der SV, am Ende knapp durchsetzen konnte. Bereits nach zwei Minuten ging der SV durch Mühlbauer in Front, noch vor der Pause war es Wendl (38.), der auf 2:0 ausbauen konnte. Im zweiten Abschnitt gelang Eibl bereits frühzeitig der Anschlusstreffer. Somit lebte die Partie nun von der Spannung. Obwohl die DJK alles versuchte, noch zum Ausgleich zu kommen, reichte es am Ende nicht mehr.
Schiedsrichter: Wolfgang Aschenbrenner (Arrach) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Markus Mühlbauer (2.), 2:0 Christian Wendl (38.), 2:1 Johannes Eibl (52.)

SC Arrach-Haibühl - SV Steinbühl 3:0 (1:0)

Lange Zeit sehr schwer tat sich der Spitzenreiter gegen den SV Steinbühl, da die Gäste sehr tief standen. So dauert es 36 Minuten, ehe Schmdit eine Lücke im Abwehrverbund des SVS fand. Spätestens als er den zweiten Treffer nach einer Stunde nachlegen konnte, war die Partie entschieden. Meindl (62.) machte mit dem 3:0, nur kurze Zeit später endgültig den Deckel drauf.
Schiedsrichter: Josef Wolf (Moosbach) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Johannes Schmidt (36.), 2:0 Johannes Schmidt (60.), 3:0 Benedikt Meindl (62.)


FC Lederdorn - 1. FC Raindorf 1:12 (1:6)

Böse unter die Räder gekommen ist der FC Lederdorn im Heimspiel gegen die Raindorfer. Dabei musste man gute 70 Minuten in Unterzahl spielen, nachdem Weber, mit der roten Karte vom Feld musste. So fing man sich im ersten Abschnitt bereits sechs Gegentreffer ein. Einzig Böhm (43.), gelang zwei Minuten vor dem Seitenwechsel der Ehrentreffer für die Hausherren. Im zweiten Abschnitt war es weiter eine einseitige Partie, in der der FC Raindorf das Ergebnis am Ende sogar noch zweistellig machen konnte.
Schiedsrichter: Josef Brunner (SpVgg Lam) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Stefan Buchinger (1.), 0:2 Balázs Fonnyadt (18. Foulelfmeter), 0:3 Daniel Mückl (25.), 0:4 Florian Piendl (30.), 0:5 Lukas Bezdek (35.), 0:6 Lukas Bezdek (40.), 1:6 Lukas Böhm (43.), 1:7 Lukas Bezdek (46.), 1:8 Stefan Buchinger (50.), 1:9 Zsolt Sersinger (60.), 1:10 Christian Dengler (65.), 1:11 Christian Dengler (75.), 1:12 Lukas Bezdek (80.)
Platzverweise: Rot gegen Jan Weber (17./FC Lederdorn/Notbremse)


SV Rimbach - FC Chamerau 1:2 (0:0)

Über eine Stunde lang konnte der SV Rimbach das 0:0 halten, doch nach 64 Minuten war es Kaeomanee (64.), der die Gäste in Front schießen konnte. Anschließend riskierte der SV mehr. Nach 86 Minuten die endgültige Entscheidung, als Kopp zum 2:0 für die Gäste traf. Doch die Freude hielt nur ganze 60 Sekunden, denn dann machte es Vogl, mit dem 1:2 noch einmal spannend. Allerdings für mehr reichte es nicht mehr.
Schiedsrichter: Johann Bielmeier (Allersdorf) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dau Kaeomanee (64.), 0:2 Daniel Kopp (86.), 1:2 Felix Vogl (87.)

DJK Arrach - SpVgg Lam II 5:0 (1:0)

Der erste Abschnitt verlief noch einigermaßen ausgeglichen, so lag die DJK nur mit 1:0 in Front. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Hausherren allerdings die Schlagzahl und konnten durch die Treffer von Balasz (54., 65., 69. und 87.) das Ergebnis noch deutlich in die Höhe schrauben.
Schiedsrichter: Jürgen Stiller (Tegernheim) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Edis Prelevic (20.), 2:0 Gabor Balasz (54.), 3:0 Gabor Balasz (65.), 4:0 Gabor Balasz (69.), 5:0 Gabor Balasz (87.)


TSV Sattelpeilnstein - SV Neukirchen Hl. Blut II 0:3 (0:0)

Wenig ansehnlich verlief die erste Hälfte in dieser Partie, so war das 0:0 auch das gerechte Ergebnis. Erst mit dem SV Führung durch Sperl (52.) nahm die Partie etwas Fahrt auf. Als der TSV mit zunehmender Spieldauer immer mehr riskieren musste, waren es Schamberger (71.) und Fischer (73.), die mit einem Doppelpack endgültig klar Schiff machten.
Schiedsrichter: Rolf Dahmer (FC Katzbach) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Christian Sperl (52.), 0:2 Ronald Schamberger (71.), 0:3 Thomas Fischer (73.)

SV Wilting - FC Altrandsberg 5:0

Gegen den Tabellenzweiten war für den FC nichts zu holen. Auch wenn man lange Zeit mithalten konnte, musste man doch mit einem knappen Rückstand durch den Treffer von Daiminger den Gang in die Kabine antreten. Im zweiten Abschnitt war es zunächst Bauer (57.) der auf 2:0 erhöhen konnte. Anschließend schwächten sich die Gäste selbst etwas, als Anton (58.) mit Gelb/Rot vom Feld musste. Die Überzahl nutzten Daiminger (64.), Gschwind (69.) und Spörtl (89.) aus, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.
Schiedsrichter: Christian Bauer (FC Stamsried) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Martin Daiminger (41.), 2:0 Matthias Bauer (57.), 3:0 Martin Daiminger (64.), 4:0 Daniel Gschwind (69.), 5:0 Dave Spörl (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Antonius-Florin Anton (58./FC Altrandsberg)

Aufrufe: 022.9.2015, 16:36 Uhr
Thomas MühlbauerAutor