2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Überwinden die Lastruper (in Blau, hier beim 5:0-Sieg in Peheim) auch die letzte Hürde? Sie können an diesem Samstag in Sternbusch Kreisliga-Meister werden. Olaf Klee
Überwinden die Lastruper (in Blau, hier beim 5:0-Sieg in Peheim) auch die letzte Hürde? Sie können an diesem Samstag in Sternbusch Kreisliga-Meister werden. Olaf Klee

FC Lastrup schnuppert an Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Während die Anhänger der Fußball-Kreisligisten FC Lastrup und SV Molbergen von der Bezirksliga träumen, ist bei der Anhängerschar des SV ...
Peheim und vom SV Bethen Katzenjammer angesagt. Das Duo steht nämlich schon vor dem letzten Spieltag als Absteiger fest.

SV Peheim - BW Ramsloh. Der Abstieg steht zwar fest, aber für Peheims erfahrenen Spieler Michael Schrapper ist eines sonnenklar: "Wir sind nicht in den letzten Wochen abgestiegen." Die Gründe für den bitteren Gang in die erste Kreisklasse seien vielschichtig, so Schrapper. "Wir hatten zu viele Verletzte, die wir nicht adäquat ersetzen konnten. Dann steckt man unten drin, und kommt nicht wieder heraus", erzählt Schrapper, der seit 14 Jahren für die Peheimer kickt.

Darüber hinaus habe in dieser Saison auch ein echter Knipser gefehlt. "Wenn man mit dem Abstieg nix zu tun haben will, braucht man einen Torjäger, der dir 15 bis 20 Buden pro Saison garantiert. So einen Spielertypen haben wir diesmal nicht gehabt", meint Schrapper. Eines stellte er jedoch klar. Am Trainer Bernd Horstmann habe es nicht gelegen, dass der SV Peheim abgestiegen sei. Nun gelte es, die Kräfte zu bündeln, um sich für die Kreisklasse zu wappnen. "Wir wollen uns so aufstellen, dass wir diese Saison reparieren können", sagt Schrapper. Das Gute sei, dass die Mannschaft größtenteils zusammen bleibe, so Schrapper weiter (Samstag, 18 Uhr).

SV Molbergen - BV Essen II. Die Kanoniere der Waldeck-Buben müssen in dieser Partie auf Zack sein. Denn nur wenn den Molbergern ein Kantersieg gelingt, ist Platz eins noch möglich. Vorausgesetzt der FC Lastrup verliert beim SC Sternbusch (Samstag, 18 Uhr).

SC Sternbusch - FC Lastrup. Die Lastruper haben im Titelrennen zwar alle Trümpfe in der Hand, dennoch sollten sie die Aufgabe beim Tabellensechsten SC Sternbusch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zumal der Sternbuscher Offensivakteur Faris Giebert seinen Rückrunden-Weg mit Toren pflastert (Samstag, 18 Uhr).

SV Cappeln - SV Petersdorf. Die Cappelner können ihre starke Rückrunde mit einem Sieg krönen. Derweil visieren auch die Gäste drei Punkte an, um den vierten Platz von Bösel zurückzuerobern (Freitag, 19.30 Uhr).

SV Nikolausdorf - SV Strücklingen. Wenn die Nikolausdorfer Platz zehn halten wollen, müssen sie einen Sieg einfahren. Die Gäste peilen indes den siebten Platz an. Sie liegen nur noch einen Zähler hinter dem Siebten aus Cappeln (Samstag, 17 Uhr).

SV Harkebrügge - SV Bethen. Mit einem Tor gegen die Bether kann Harkebrügges Stürmer Piotr Dziuba die 20-Tore-Marke knacken. Für seine bisherigen 19 Treffer benötigte der 34-jährige Pole nur 14 Partien (Samstag, 18 Uhr).

FC Sedelsberg - SF Sevelten. Beide Mannschaften sind aller Abstiegssorgen ledig. Sie können somit befreit aufspielen (Samstag, 17 Uhr).

Aufrufe: 026.5.2017, 11:00 Uhr
Stephan TönniesAutor