2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Johann Dietrich glich in der 80. Minute aus. Foto: Johannes Vogt
Johann Dietrich glich in der 80. Minute aus. Foto: Johannes Vogt

Dietrich und Denninger schocken Landsberied

TSV dreht Spiel durch zwei späte Tore

TSV Moorenweis - Man war schon mit „keinem guten Gefühl ins Spiel gegangen“, bekannte FCL-Boss Michael Bals. Denn mit derzeit fünf Verletzten angesichts der äußerst prekären Tabellenlage hatte man sich wohl nicht allzu viele Chancen gegen den Liga-Dritten aus Moorenweis ausgerechnet.

Doch Überraschung. „Wir waren eigentlich gleichwertig“, so Bals. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine, nach dem Wiederanpfiff traf Max Eisenlauer für die Gastgeber (65.). Der Jubel hallte lange nach, doch bis zum Ende sollte es nicht reichen. Denn die Gäste vom TSV wollten sich nicht in die Niederlage fügen. „Wir haben in der zweiten Hälfte nur gedrückt“, so TSV-Sprecher Frank Mühlmann. Und irgendwann wurde man auch belohnt. Johann Dietrich erzielte mit einem sensationellen Freistoß den Ausgleich (80.) und der eingewechselte Jürgen Denninger markierte kurz vor Schluss den Siegtreffer (87.) für die Moorenweiser. Ein am Ende verdienter Sieg für den TSV und für den FCL sieht es „richtig düster aus“, bekannte Bals. „Sehr, sehr ärgerlich, denn kämpferisch kann man dem Team keinen Vorwurf machen.“ Aber: „Wir geben nicht auf.“

FC Landsberied – TSV Moorenweis 1:2
FC Landsberied: Schneider, Peters, Böhm, Holzmueller, Schmalz (46. Anderer), Sanktjohanser, Eisenlauer, Stumbaum (46. Felbinger), Sixt (60. Gerum), Schindler, Miklosch - Trainer: Bals
TSV Moorenweis: Bernhard, Fuderer, Berkmann, Dietrich, Saur, Schaeffler, Kapfhammer (60. Zimmermann), Dumhard (46. Keller), Grabler, Böck (46. Denninger), Bingießer - Trainer: Medeleanu
Schiedsrichter: - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Eisenlauer (65.), 1:1 Dietrich (80.), 1:2 Denninger (87.)

Aufrufe: 010.4.2017, 15:35 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Stephanie HartlAutor