2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Diogo Barroqueiro kommt vom JFV Bremerhaven. Foto: Fupa/JFV
Diogo Barroqueiro kommt vom JFV Bremerhaven. Foto: Fupa/JFV

Wursten verstärkt die Offensive

Das sind die Neuen beim Bezirksliga-Absteiger / Trainer Sahin verrät sein Saisonziel

Vor einer Woche waren vier der sechs Neuen bei Bezirksliga-Absteiger FC Land Wursten noch geheim – jetzt gibt es die Namen. Interessantester Mann ist wohl Offensiv-Talent Diogo Barroqueiro. Der 18-Jährige kommt vom JFV Bremerhaven. „Er ist aus der Region, interessant und noch entwicklungsfähig“, freut sich Trainer Yusuf Sahin über den Youngster.

Ein weiterer Angreifer stößt mit Üzeyr Ölmez von Bremenligist OSC Bremerhaven zu den Wurstern (4 Einsätze, 0 Tore). Er wird aber nicht nur den Kader der Wurster verstärken, sondern auch den Cheftrainer als Assistent unterstützen. „Er ist ein feiner Kerl, der packt mit an“, sagt Coach Sahin. „Auch beim OSC hat er nicht geschmollt, trotz der wenigen Einsätze. Er ist immer motiviert zum Training gegangen – solche Leute brauchen wir.“

Die anderen beiden Neuen kommen von SFL Bremerhaven (3. Team). Es sind Kevin Möller und Torwart Lars Breuer. „Beide wollen leistungsorientiert spielen, sie hatten sich vorgestellt und einen guten Eindruck gemacht“, sagt FC-Trainer Sahin.

Als Neuzugänge feststanden bereits Fynn Grastorff und Flamur Ramadani, beide haben schon für den FC gespielt. Der 22-jährige Keeper Grastorff, ein Eigengewächs, war zuletzt bei Liga-Konkurrent FC Wanna-Lierüdingworth im Einsatz. Ramadani, 25, ist einer für die Offensive. Er versuchte vergangene Saison sein Glück bei Bremenligist OSC Bremerhaven (11 Einsätze, 4 Tore), bekam aber nicht die erhofften Einssatzchancen.

Es gibt sogar noch einen siebten neuen Mann mit Mirco Mehrtens, der ist aber nur halbneu, denn er kommt von Wurstens 3. Team hoch. Mehrtens ist ein torgefährlicher Mittelfeldmann, in der 1. Kreisklasse hat der vergangene Saison 15 Tore in 24 Spielen erzielt.

Der FC, der insgesamt acht Abgänge zu verzeichnen hat, plant die Saison mit einem 20er Kader. Und Trainer Sahin rechnet mit einer schweren Saison. „Das ist die stärkste Kreisliga Cuxhaven seit Jahren, da haben 8 bis 9 Teams Ambitionen.“ Der direkte Wiederaufstieg wäre super, ist laut Sahin aber kein Muss. Übernächte Saison soll die Rückkehr dann aber gelingen.

Aufrufe: 014.6.2017, 09:28 Uhr
FuPa / Christian HeinigAutor