2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Land Wursten fehlt die Cleverness

Bittere 1:3-Niederlage gegen ASC Cranz-Estebrügge - FC fällt auf vorletzten Tabellenplatz

Verlinkte Inhalte

Midlum. Der FC Land Wursten bezog eine ärgerliche Niederlage gegen den ASC Cranz-Estebrügge. Die Gäste entführten die Punkte mit einem 3:1-Erfolg. Der erhoffte Befreiungsschlag der Wurster Mannschaft lässt damit weiter auf sich warten. Der Abstieg droht.

Nach dieser Niederlage sind die Wurster mit weiterhin 23 Punkten auf den vorletzten Tabellenrang abgerutscht. Das Sahin-Team hat aber noch alle Chancen auf den Klassenerhalt. Nur müssen jetzt twingend Siege her.

In den ersten 20 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen. Als Hendrik Stahmer mit einem strammen Schuss von der Mittellinie abgzog (28.), wurde der Ball abgefälscht und für FCLW-Torhüter Dennis Puschies, der den gesperrten Muharrem Gülec vertrat, unerreichbar: 1:0 für den ASC. Die Gastgeber spielten unbeeindruckt nach vorn und Lennart Gens trieb das Spiel für die Wurster gekonnt an. Der Lohn: Renas Issa (40.) traf verdient zum Wurster 1:1-Ausgleich.

Nach der Halbzeitpause ließen sich die Hausherren allerdings zweimal auskontern und die Gäste führten durch Treffer von Janik Bundt (56.) und Sören Hüttmann (61.) mit 3:1. In der Folgezeit agierten die Wurster einfach zu unerfahren, denn Adod Karo, Mahmut Adibelli, Yannick Lassmann und Florian Alexander ließen klarste Torchancen aus. Pech hatte auch Jannick Tidau, dass sein Tor aus Abseitsstellung keine Anerkennung fand. „Diese Niederlage war einfach ärgerlich, weil wir uns in vielen Situationen nicht clever genug verhalten haben“, zog Yusuf Sahin den Schlussstrich hinter ein Spiel, das nie verloren werden durfte. (jk)

Aufrufe: 030.4.2017, 22:06 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor