2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Land Wursten muss in die Kreisliga

Sieg über TSV Stotel reicht nicht für den Klassenverbleib

Verlinkte Inhalte

Dorum. Der FC Land Wursten schlug den TSV Stotel in der Fußball-Bezirksliga mit 5:1, muss aber dennoch mit dem heutigen Gegner in die Kreisliga absteigen.Und auch der FC Wanna/Lüdingworth gesellt sich als dritter Absteiger dazu, weil er beim TSV Altenwalde mit 1:2 unterlag und gegenüber dem TSV Immenbeck das schlechtere Torverhältnis hat.

Den besseren Start hatten die Hausherren, doch beim Schuss von Mahmut Adibelli war Stotels Schlussmann Claas von Lien gerade noch mit den Fäusten am Ball. Drei Minuten später wurde Stotels Spieler Eike Brandt aus Kurzdistanz angeköpft und Schiedsrichter Mario Ernst (Horstedt) entschied auf Strafstoß. Patrick Holst traf sicher zum 1:0.

Fast mit dem Pausenpfiff wurde der Stoteler Sören Wegner im Strafraum gelegt. David Koffi-Konan schoss den Strafstoß über das Tor. Einen Abwehrfehler von Torhüter von Lien nutzte Renas Issa nach Kombination mit Patrick Holst zum 2:0. Als sich Seyfedin Simsek durchgetankt hatte und Lennart Gensbedient hatte (64.), führten die Wurster mit 3:0. Drei Minuten später machte Koffi-Konan seinen Fehler wieder gut und traf nach Vorarbeit von Betim Avdijaj zum 3:1. Schließlich sorgten die Tore von Simsek (70.) und Holst für den klaren 5:1-Sieg. Nun musste nur noch der TSV Immenbeck gegen den TV Langen verlieren und der Klassenerhalt wäre gesichert gewesen. Doch daraus wurde nichts, denn die trotzen dem TV Langen ein 1:1 ab, hatten somit auch 27 Punkte, aber das viel bessere Torverhältnis.

Aufrufe: 027.5.2017, 21:05 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor