2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Negativlauf hält an

0-2 Niederlage beim SC Düsseldorf-West.

Die Niederlagenserie geht weiter. Trotz einer engagierten Leistung, musste das Oberligateam des FC Kray am gestrigen Mittwochabend in der Landeshauptstadt eine 0:2-Niederlage bei Düsseldorf-West einstecken.

Keeper Marvin Lippert vertrat erneut, mit guter Leistung, den angeschlagenen Johannes Focher. Christian Mengert fehlte gelbgesperrt. Ilias Elouriachi und Yassine Bouchama standen wieder im Kader.

Schon in der 9. Minute war der Matchplan über den Haufen geworfen. Bobyrew, am Elfmeterpunkt völlig blank, netzte zur 1-0 Führung für die Hausherren ein. In der Folgezeit übernahm der FCK immer mehr die Spielführung, dies allerdings ohne dabei enorm torgefährlich zu werden. Burak Kaplan`s Schuss aus der zweiten Reihe kurz vor dem Halbzeitpfiff war die größte Chance zum Ausgleich, doch SC-Keeper Siebenbach konnte den Ball abwehren, sodass es mit dem 1-0 für die Hausherren in die Kabine ging.

Auch in den zweiter 45 Minuten dasselbe Bild; Kray mit wesentlich mehr Ballbesitz; spielbestimmend aber nicht zwingend genug in den Aktionen. So kam es in der 77. Minute, wie es kommen musste. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, schaltete Tekadiomona gedankenschnell, passte auf den mitgelaufenen Deuß, der zum 2-0 einschoss und damit das Spiel entschied.

SC Trainer Marcus John: „"Es gibt Mannschaften, die unten stehen, die dann rumtreten und die Bälle durch die Gegend hauen. Kray spielt einen vernünftigen Fußball. Ich kann das absolut nicht verstehen, warum sie da unten sind. Wir müssen uns nach dem Spielverlauf fast schon dafür schämen, gewonnen zu haben."

Doch dies alles nützt dem FCK nichts; der Abstieg rückt näher und die Situation ist fast aussichtslos. Schon am kommenden Sonntag geht es in der englischen Woche weiter. Im Heimspiel trifft dasTeam dann auf den SC Kapellen-Erft.


Aufrufe: 030.3.2017, 13:48 Uhr
FC KrayAutor