2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Björn Kenter
F: Björn Kenter

FC Kray mit viel Mühe in die nächste Runde

Niederrheinpokal: Schwafheim schlägt sich achtbar +++ Wuppertaler SV ohne Probleme in Rhede

Verlinkte Inhalte

Knappes Ausscheiden im Niederrheinpokal für den SV Schwafheim: Im Heimspiel gegen den Regionalligisten FC Kray stand der Bezirksligist kurz vor einer Sensation, zog jedoch ganz knapp den Kürzeren. Der Wuppertaler SV hatte mit dem VfL Rhede hingegen wenig Probleme und siegte souverän.
SV Schwafheim - FC Kray 0:1 (0:0) Kurz vor einer Überraschung stand der SV Schwafheim gegen den Regionalligisten FC Kray: Die Bezirksliga-Mannschaft von Trainer Thorsten Schikofsky nutzte den Platzvorteil auf der heimischen Asche beinahe aus und musste sich am Ende nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Kray tat sich am Samstagnachmittag lange Zeit schwer, bis erst in der 73. Minute der Knoten platzte und der ersehnte Führungstreffer fiel, der gleichzeitig der einzige in dieser Partie blieb: Kevin Kehrmann stand im Strafraum an goldrichtiger Stelle und nutzte einen Abpraller aus, um die Gäste in Front zu schießen. Schwafheim gab sich in der Schlussphase jedoch nicht geschlagen und kam sogar noch einmal zu einer ganz dicken Möglichkeit: Matthias Fröhlich lief alleine auf das Krayer Tor zu und überlupfte Gästekeeper Marian Ograjensek - doch der Ball landete am Querbalken! Ein am Ende bitteres Aus also für den Bezirksligisten, der jedoch nun mit ganz breiter Brust in die anstehenden Ligaspiele gehen kann.

VfL Rhede - Wuppertaler SV 0:6 (0:2) Deutlich klarer war die Angelegenheit zwischen dem VfL Rhede und dem Wuppertaler SV, wobei der Liga-Unterschied in dieser Partie wesentlich kleiner war als im Spiel zwischen Schwafheim und Kray. Jedoch machte der WSV als Oberligist den Klassenunterschied spielerisch erkennbar und siegte beim Landesligisten deutlich mit 6:0. Marvin Ellmann (7.) und Julian Kray (23.) stellten bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg, im zweiten Spielabschnitt markierten Enes Topal (50.), Patrick Nemec (65./90.) sowie Tim Manstein (86.) die weiteren Treffer für die Wuppertaler, die - ebenso wie Kray - bereits am kommenden Mittwoch ihre Gegner im Achtelfinale des Niederrheinpokals zugelost bekommen.
Aufrufe: 010.10.2015, 17:36 Uhr
Philip von der BankAutor