2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Landeshauptstädter zu Gast

FC Kray empfängt TuRu Düsseldorf.

Im nächsten Heimspiel in der KrayArena, trifft der FC Kray in der Oberliga-Niederrhein am kommenden Sonntag, 15 Uhr, auf TuRu Düsseldorf, dem Team von Trainer Frank Zilles.

Der Gast aus der Landeshaupstadt, aktueller Tabellenneunter der Oberliga-Niederrhein, blickt bisher auf eine durchwachsene Saison zurück. Elf Siegen und fünf Unentschieden, stehen elf Niederlagen gegenüber und bei aktuell zehn Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, sollte am Ende der Saison der Klassenerhalt zu Buche stehen. In den vergangenen Spielen hatte die Mannschaft um Kapitän Philipp Lehnert einen Lauf und blieb fünfmal hintereinander ungeschlagen. Auf die beiden torgefährlichsten Spieler, Takehiro Kubo und Maximiliam Nadidai gilt es besonders zu achten, zeichneten beide im bisherigen Saisonverlauf für zehn Treffer verantwortlich.

Für Trainer Frank Zilles werden nach acht Jahren die letzten Spiele der laufenden Saison eine Abschiedstournee, denn er verlässt die TuRu am Ende der Spielzeit. Mit dem Ex-Zweitligaspieler Dennis Brinkmann wurde sein Nachfolger bereits gefunden.

Im Hinspiel zeigte die Krayer Mannschaft eine gute Leistung; hätte sich am Ende mit einem Punkt belohnen müssen, doch konnten die Mannen um Kapitän Christian Mengert den 0-1 Halbzeitrückstand nicht mehr drehen. Revanche ist also angesagt im kommenden Spiel. Nach der deutlichen 2-5 Auswärtsniederlage bei Klassenprimus KFC Uerdingen ist der Gang in die Landesliga so gut wie besiegelt. Doch unabhängig von der aussichtslosen Situation, will die Mannschaft in den verbleibenden Spielen alles geben und sich mit Anstand aus der Liga verabschieden. Ob Torhüter Johannes Focher wieder wird mitwirken können, ist noch unklar. Ob weitere Spieler ausfallen, wird sich erst im abschließenden Abschlusstraining zeigen, doch ungeachtet möglicher Ausfälle soll ein weiterer Heimsieg her.

Aufrufe: 027.4.2017, 11:41 Uhr
FC Kray/Frank DiedirichsAutor