2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sebastian Kölbl
F: Sebastian Kölbl

Krays U19 kämpft um den Aufstieg in die Bundesliga

Es geht gegen Arminia Klosterhardt.

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag, 21.05.2017 – 11:00 Uhr, steigt das alles entscheidende Spiel der FC Kray U19 um den Bundesligaaufstieg in der Niederrheinliga. Im Auswärtsspiel bei Armina Klosterhardt (Hans-Wagner-Weg, 46119 Oberhausen), kann die Mannschaft um Trainerteam Isiktas / Wagner / Christ durch einen Sieg FC Kray-Geschichte schreiben, denn noch nie hat eine Jugendmannschaf des Vereins in der höchsten deutschen Spielklasse gespielt.

Möglich wurde dieses „Endspiel“ durch die 1-2 Niederlage des Kontrahenten aus Klosterhardt vom vergangenen Wochenende und dem gleichzeitigen, souveränen 4-0 Sieg der Krayer U19 gegen SSVg Velbert. 2 Punkte trennt die U19 vom Spitzenreiter aus Klosterhardt und durch einen Sieg kann der Aufstieg nun perfekt gemacht werden.

Durch akribische Arbeit der Trainer Muhammet Isiktas, Vincent Wagner und Ingo Christ entwickelte sich das junge Team im Laufe der Saison immer weiter und überzeugte durchweg mit tollen Leistungen. Dies ist umso bemerkenswerter, als das Team eine längere Zeit verletzungsbedingt auf die Stammstürmer verzichten musste; dies aber durch mannschaftliche Geschlossenheit und Willen wett machten. Nun will sich die Mannschaft um Goalgetter Kevin Wieczokek (14 Treffer) am kommenden Wochenende für die Mühen der Saison mit dem Aufstieg belohnen.

"Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden, in dem die Tagesform entscheiden wird.Klosterhardt ist eine Mannschaft, die wir respektieren aber wir werden voll konzentriert ins Spiel gehen. Wir möchten gerne aufsteigen, müssen es aber nicht", übt sich Trainer Muhammet Isiktas in Understatement.

Aufrufe: 017.5.2017, 14:06 Uhr
FC KrayAutor