2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sebastian Kölbl
F: Sebastian Kölbl

FC Kray empfängt Klosterhardt zum Hinrundenabschluss

Kellerduell zwischen Straelen und Velbert +++ Fortunas U18 gastiert in Büderich

Verlinkte Inhalte

Drei gegen Eins heißt es zum Abschluss der Hinrunde in der A-Junioren-Niederrheinliga, wenn der FC Kray den Tabellenführer Arminia Klosterhardt empfängt. Im Tabellenkeller empfängt derweil der SV Straelen nach zwei Siegen am Stück die SSVg Velbert, während der FC Büderich mit einem Sieg gegen die U18 von Fortuna Düsseldorf auf einem direkten Qualifikationsplatz überwintern will. Der 13. Spieltag in der Vorschau:

FC Büderich - Fortuna Düsseldorf II (Sa 14:00)
Keine weite Anreise hat die U18 von Fortuna Düsseldorf zurückzulegen, wenn es bereits am Samstag Mittag um wichtige Punkte beim FC Büderich geht. Während es bei den Gästen schon seit einiger Zeit nicht mehr allzu rund läuft, sind auch die Gastgeber gegen Ende der Hinrunde in ein kleines Formtief gefallen. Gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt soll am letzten Spieltag der Hinrunde noch einmal drei Punkte eingefahren werden, um den Abstand auf die Qualifikationsplätze auszubauen.

FC Kray - DJK Arminia Klosterhardt (Sa 17:00)
Zum Abschluss der Hinrunde hat der Spielplan noch einmal ein echtes Topspiel bereitgehalten. Der FC Kray, zuletzt sechsmal in Folge erfolgreich, empfängt den Tabellenführer Arminia Klosterhardt, der mit Ausnahme des Spitzenspiels in Mönchengladbach jedes Spiel gewinnen konnte. Während bei einer Niederlage der Spitzenreiter schon acht Punkte enteilt wäre, könnten die Essener mit einem Heimsieg auf zwei Punkte an die Gäste heranrücken und so das Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga für die Rückrunde noch einmal spannender machen.

1. FC Mönchengladbach - SC Bayer 05 Uerdingen (Sa 18:30)
Mit einem Auge blickt auch sicherlich der Tabellenzweite und Bundesligaabsteiger 1. FC Mönchengladbach nach Kray, muss aber natürlich erst einmal seine Hausaufgaben erledigen und den siebten Heimsieg im siebten Spiel einfahren. Außenseiter sind ohne Frage die Gäste, die zwar eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt haben, auswärts aber bislang noch einiges schuldig geblieben sind.

Germania Ratingen 04/19 - SC Velbert (So 11:00)
Vier Spiele in Folge hat Germania Ratingen verloren, sodass dem Negativlauf zum Ende der Hinrunde ein Ende gesetzt werden und der vierte Platz verteidigt werden soll. Gegen den SC Velbert wird das Vorhaben aber alles andere als ein Selbstläufer, da der Aufsteiger sich in den vergangenen Wochen Stück für Stück stabilisiert hat und auf einem Qualifikationsplatz überwintern will.

SV Straelen - SSVg Velbert (So 11:00)
Mit zwei Siegen am Stück hat sich der SV Straelen wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschafft, befindet sich aber immer noch auf einem direkten Abstiegsplatz. Nach Siegen gegen die direkten Konkurrenten Fortuna und BV 04 Düsseldorf empfängt der Aufsteiger mit der SSVg Velbert das nächste Team aus dem Tabellenkeller und will mit jeder Menge Selbstvertrauen und drei Punkten den Sprung auf die Qualifikationsplätze schaffen.

BV 04 Düsseldorf - VfR Krefeld-Fischeln (So 11:00)
Gut in Form ist auch der VfR Fischeln, der durch zwei Siege in Serie auf den siebten Tabellenplatz geklettert ist und mit dem direkten Abstieg derzeit nichts zu tun hat. Mit einem Sieg bei BV 04 Düsseldorf ist aber auch ein Überwintern auf einem Platz wahrscheinlich, der für die kommende Saison in der Niederrheinliga direkt berechtigt.

KFC Uerdingen 05 - Sportfreunde Baumberg (So 11:00)
Einen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt hat der KFC Uerdingen beim SC Velbert erhalten, nachdem das erste Heimspiel unter dem neuen Trainer Daniel Felgenhauer sehr erfolgreich gelaufen ist. Gegen die Sportfreunde aus Baumberg sind die Uerdinger in der Außenseiterrolle, müssen aber eigenlich im Kampf um den Klassenerhalt punkten.

Aufrufe: 08.12.2016, 17:36 Uhr
Marvin WalterAutor