2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

FC Kray empfängt den VfB Homberg

Ein Aufsteiger gastiert am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr, in der KrayArena – powered by Stölting Service Group. Der VfB Homberg, der bereits in der Saisonvorbereitung Gegner des FC Kray war, gibt seine Visitenkarte ab.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Janßen, die vor der Saison den Klassenerhalt als Ziel ausgab, scheint mittlerweile in der Liga „angekommen“ zu sein, konnte die vergangenen drei Spiele allesamt gewinnen und steht mit 16 Punkten aktuell im Mittelfeld der Oberliga-Niederrhein. Mit Dennis Wibbe läuft auch ein in Kray bekannter Spieler auf, denn Wibbe trug im ersten Regionalliga das Grün/Blaue Trikot. Bereits im Vorbereitungsspiel, in dem man sich mit 1-1 trennte, zeigte das Janßen-Team, dass man ein unangenehmer Gegner ist, der sicher auch im nun folgenden Meisterschaftsspiel dem FCK alles abverlangen wird.

Das Krayer Team, dass trotz einem aufopferungsvollen Kampf am letzten Sonntag, bei TuRu Düsseldorf eine 0:1-Niederlage erlitt, muss nun schleunigst in die Spur finden und punkten, will man nicht zum Ende der Hinrunde schon einen zu großen Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze haben. Das Trainerteam Isiktas / Paczulla / Christ hat unter der Woche, gemeinsam mit dem Team, das letzte Spiel aufgearbeitet und insbesondere am Torabschluss gearbeitet, denn der Ertrag aus den kreierten Chancen war in den letzten Wochen einfach zu gering.

Zur Unterstützung wurde unter der Woche der vakante Posten des sportlichen Leiters mit Christoph Klöpper neu besetzt. Klöpper wird, gemeinsam mit dem Trainerteam, alles daran setzten, den „Turn Around“ zu schaffen und sportliche wieder „in die Spur zu finden“. „Ich bin mir über die bedrohliche Situation bewusst, und werde alles dafür tun, dass der Verein wieder in die Erfolgsspur zurück findet“, so Christoph Klöpper unmittelbar nach seinem Amtsantritt.

Gegen den VfB Homberg muss das Team weiterhin auf die Langzeitverletzten Finn Felshart und Marius Müller verzichten; Mittelfeldspieler Edin Husic brummt weiter seine Sperre nach der Roten Karte ab.

Aufrufe: 027.10.2016, 13:25 Uhr
FC KrayAutor