2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Andre Peters
F: Andre Peters

Der letzte Vorhang fällt

Kray verabschiedet sich aus der Oberliga.

Heute Abend ist es so weit. Der FC Kray wird zum (vorerst) letzten Mal Oberligaluft schnuppern. Mit der Partie gegen den 1. FC Bocholt verabschieden sich die Essener in der eigenen Arena aus der fünfthöchsten Spielklasse. Doch ein Ziel haben sie in Kray noch: Die rote Laterne abzugeben.

FC Kray - 1. FC Bocholt (Di 19:15)
33 Spiele, 25 Punkte. Sechs Siege, 20 Niederlagen. 57 Tore, 86 Gegentore. Was haben all diese Zahlen gemeinsam? Sie sind der Ausdruck einer Horrorsaison für den FC Kray. Im Vorjahr mussten die Essener den bitteren Gang aus der Regionalliga in die Oberliga antreten. Eine Spielzeit später geht es sogar noch weiter runter. Bald ist die Landesliga der fußballerische Alltag. Immerhin: Der Abstieg hat sich schon lange angedeutet. Die Kicker Krays Kicker werden definitiv keine böse Überraschung erfahren.

Gegen den 1. FC Bocholt II sind die Hausherren noch einmal der ganz klare Außenseiter. Die Bocholter spielten eine sehr starke Saison, werden die Spielzeit auf Rang drei abschließen und haben ihre Qualitäten vor allem in der Defensive. Lediglich 33 Gegentore gab es - die zweitbeste Bilanz nach dem KFC Uerdingen. Die Ausgangslage ist also klar: Doch noch kann der FC Kray ein Ziel erreichen: Gewinnt die Truppe und verliert der SV Hönnepel-Niedermörmter am Wochenende gegen den TV Jahn Hiesfeld, wäre zumindest noch die rote Laterne abgegeben.

Aufrufe: 023.5.2017, 12:02 Uhr
Hank SchneiderAutor