2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Kray: Benefiztag ein voller Erfolg

U15-Spieler Mohamed El Berkoui ist schwer erkrankt. Für ihn wurden über 10.000 Euro gespendet.

Es waren nicht gerade die gewünschten Rahmenbedingungen. Bindfäden regnete es an diesem Benefiztag zu Gunsten von Mohamed El Berkoui. Der U15-Spieler des FC Kray war schwer erkrankt. Der Himmel passte sich also der Gefühlslage an. Aber eine mögliche Absage kam für den Verein als Veranstalter zu keinem Zeitpunkt in Frage. Schließlich ging es um die Solidarität.

Trotz des schlechten Wetters strömten zahlreiche Gäste in die Kray-Arena. Und am Ende der Veranstaltung konnten die Jugendabteilung ein positives Fazit ziehen, denn auch die Tombola war restlos ausverkauft. Schon eine Woche später konnte eine grandiose Spendensumme an die Familie des erkrankten Mohameds übergeben werden.

Über 10.000 Euro kamen trotz der extrem schlechten äußeren Bedingungen zusammen. Diese helfen der Familie in der schweren Zeit, anstehende Operationen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, anzugehen. Und viel wichtiger: Die eigene Arbeitszeit der Eltern in ihren Unternehmen zu reduzieren und in der schweren Zeit ihrem Jungen beizustehen. Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern und Spendern. Besonders möchte sich der FC Kray aber für die tolle Solidarität beim ESC Rellinghausen, dem SV Kray 04, dem FC Karnap, dem FC Stoppenberg, Adler Union Frintrop sowie den Sportskameraden von Rot-Weiss Essen bedanken. Hier gilt der Grundsatz: "In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!"

Am Ende bleibt zu hoffen, dass Mohamed El Berkoui den schwersten und härtesten Kampf seines noch jungen Lebens meistert und irgendwann wieder zur Mannschaft zurückkommt. Eins ist sicher, ein Platz ist für ihn reserviert. Egal, wie lange der Kampf dauert.

Aufrufe: 011.7.2016, 15:00 Uhr
FuPaAutor