2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

FC Kosova steigt in die Kreisliga B ab

0:6 beim Spitzenreiter raubt letzte Chance

Verlinkte Inhalte

Nach einer deutlichen 0:6-Niederlage beim Tabellenführer steht der Abstieg des FC fest. Damit ist vor dem letzten Spieltag nun für alle Süd-Clubs in der Kreisliga A die Saison entschieden.
Nach der Heimniederlage gegen den Spitzenreiter VfB 03 Hilden steht der Abstieg für den FC Kosova fest. Die Elf hat vor dem noch ausstehenden Spieltag fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Bei den anderen Süd-Clubs konnten Urdenbach und die SG drei Punkte verbuchen, VfL II und Wersten verloren deutlich.

FC Kosova -VfB 03 Hilden II 0:6 (0:3). Der Tabellenführer aus Hilden hatte ein starkes Team aufgeboten. Im VfB-Aufgebot standen auch Spieler mit Oberliga-Erfahrung. Dies machte sich im Spiel bemerkbar. Der FC Kosova versuchte kämpferisch dagegen zu halten, was jedoch nicht reichte. Nach den drei Toren in der ersten halben Stunde zum 0:3 (6., 28., 30.) war die Partie zu Gunsten der Gäste bereits entschieden. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhten die Hildener noch auf 0:4 (46.) und später mit einem Doppelschlag zum 0:6-Endstand (73., 77.). "Der Abstieg fällt uns nicht leicht. Es gibt aber keinen Vorwurf an die Mannschaft. Viele Spieler haben zugesagt, auch in der kommenden Saison bei uns zu spielen. Die Vorbereitung darauf beginnt ab sofort", erklärte FC-Sprecher Arben Nuha.

VfL Benrath II - FC Tannenhof 2:8 (1:4). Die Gastgeber hatten nur drei Auswechselspieler zur Verfügung. In der Anfangsphase konnten die Benrather noch mithalten. Sascha Hilgers brachte den VfL mit 1:0 in Führung (6.). Danach wurde Tannenhof immer stärker. Zwei schnelle Doppeltreffer (10., 11. und 39., 42.) sorgten für die 1:4-Pausenführung der Gäste. Auch nach dem Wechsel gelang dem FC Tannenhof schnell zwei Tore zum 1:6 (46., 51., Elfmeter). Sascha Hilgers konnte noch auf 2:6 verkürzen (70.). In der 78. und 81. Minute erzielte Tannenhof die Tore zum Endstand.

TSV Urdenbach - MSV Hillal 3:2 (2:0). Vor der Pause zeigte der TSV eine gute Leistung. Das Team lag durch zwei Tore von Robert Posavec mit 2:0 vorne (7., 25.). Nach dem Wechsel versäumten es die Urdenbacher, ihre Kontermöglichkeiten auszuspielen. Durch einen Elfmeter kamen die Gäste auf 2:1 heran (71.). Alex Schulz stellte wenig später den alten Abstand wieder her. Hillal gab nicht auf und verkürzte auf 3:2 (83.). Doch Urdenbach rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.

Sportring Eller - SG Benrath-Hassels 2:8 (1:5). Für Eller ging es darum, durch einen Sieg den Relegationsplatz zu sichern. Entsprechend motiviert schienen die Hausherren jedoch nicht. Es war eine einseitige Begegnung. Wenn die SG gegen Ende des Spiels konsequenter agiert hätte, hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Die Tore für die SG erzielten Gürkan Gülten, Jeff Jordan (beide 3), Marvin Merken und Pascal Josten.

Wersten 04 - Sportfreunde Gerresheim 0:5 (0:1). Durch einen vermeidbaren Treffer kamen die Gäste früh zum 0:1 (8.). Die Werstener konnten die erste Hälfte aber ausgeglichen gestalten. Kurz nach der Pause sah auf Seiten von Wersten Mathias Symalla (48.) die Ampelkarte. Die Gerresheimer nutzten die personelle Überlegenheit schnell zu zwei Torerfolgen zum 0:3 (51., 53.). Danach sah der Werstener Dennis Krüll ebenfalls die Ampelkarte (57.). Damit war die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden. Die beiden Tore zum 0:5-Endstand fielen zwangsläufig (67., 74.).

Aufrufe: 03.6.2015, 08:00 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor