2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Sarching und der Freie TuS wollen in die Bezirksliga aufsteigen. Dazu sind weitere Siege nötig! F: lst
Sarching und der Freie TuS wollen in die Bezirksliga aufsteigen. Dazu sind weitere Siege nötig! F: lst

Sarching will Spitzenreiter bleiben

Heute: BSC vs. Freier TuS +++ Bernhardswald und Wenzenbach treffen zwei Mal aufeinander +++ Wiesent hat Sünching zu Gastrn

Am Karsamstag finden zwei Nachholspiele statt, am Ostermontag wird ein kompletter Spieltag ausgetragen. Gleich zwei Mal treffen dabei die Teams aus Bernhardswald (15) und Wenzenbach (18) aufeinander. Es geht dabei um sehr viel! Der Klassenerhalt steht auf dem Spiel! Der neue Spitzenreiter aus Sarching (42) empfängt den BSC (19). Der Rangzweite aus Wiesent (41) hat Sünching (25) zu Gast. Am Mittwoch verlor der SV Wiesent sein Nachholspiel in Ziegetsdorf (38). Seidl, M. Sosic und Lautenschlager brachten die Hausherren innerhalb von 28 Minuten mit 3:0 in Front. Wiesent verkürzte dann noch durch Geier und ein Eigentor auf 2:3.

Heute Abend spielen:

BSC Regensburg – Freier TuS (Donnerstag, 18 Uhr).

Schiedsrichter: Lukas Schwendner.

Hinspiel: 0:4. Auch am Donnerstag stehen beide Mannschaften unter Zugzwang. Der BSC Regensburg (19) hat aktuell vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion und könnte wohl mit dem zweiten Heim-Remis (4/1/6) bereits gut leben. Die Gäste vom TuS stehen auf Rang drei und wollen mit dem siebten Auswärtssieg (6/2/1) am Spitzenduo aus Sarching (42) und Wiesent (41) dranbleiben.

Am Karsamstag spielen:

DJK Regensburg – Sulzbach (16 Uhr)

Schiedsrichter: Naima Gherbali.

Hinspiel: --. Die DJK Regensburg 06 (14) verlor die letzten drei Partien und ist weiterhin Vorletzter. Die Heimbilanz ist negativ (2/0/6). Obwohl Sulzbach (34) eine negative Auswärtsbilanz (2/3/3) aufweist, ist der Gast natürlich der haushohe Favorit, zumal die Heimspiele (7/1/0) regelmäßig gewonnen werden.

Bernhardswald – Wenzenbach (17 Uhr)

Schiedsrichter: Jürgen Schmirler.

Hinspiel: --. Binnen drei Tagen findet das Abstiegsderby zwei Mal statt. Im ersten Spiel empfängt Bernhardswald (15), das eine ausgeglichene Heimbilanz aufweist (4/0/4) den Nachbarn vom SV Wenzenbach (18) auf dem eigenen Terrain. Die Heimelf sorgte zuletzt nach vier Pleiten in Folge für einen 1:0-Sensations-Heimsieg über den FC Kosova. Wenzenbach verlor die letzten fünf Auswärtsspiele allesamt. Die Bilanz in der Fremde ist negativ (2/0/6).

Am Ostermontag um 17 Uhr spielen:

Wenzenbach – Bernhardswald (15 Uhr)

Schiedsrichter: Gerald Adler.

Hinspiel: --. Der SV Wenzenbach (18) will mit einer ausgeglichenen Heimbilanz (3/3/3) im Hinterkopf das Heimderby gegen den TSV Bernhardswald (15) unbedingt für sich entscheiden, um einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt machen zu können. Im letzten Heimspiel gelang ein wichtiger 1:0-Sieg gegen den BSC. Der TSV konnte in der Fremde nur in Prüfening punkten (1/0/9).

Prüfening – Sulzbach

Schiedsrichter: Markus Ferstl.

Hinspiel: 0:3. Mit nur sechs Punkten (2/0/17) ist der FSV Prüfening bereits mit eineinhalb Beinen in der Kreisklasse. Natürlich ist die Zierl-Elf auch gegen Sulzbach (25) in der Außenseiterrolle. Für die Eisenschenk-Elf ist dies das zweite Auswärtsspiel am Osterwochenende.

Sarching – BSC Regensburg

Schiedsrichter: Josef Karl.

Hinspiel: 6:1. Im Aufstiegskampf zählt für den SV Sarching (42) nur der 14. Saisonsieg. Daheim ist die Hartl-Elf noch ungeschlagen (6/3/0). Der BSC konnte auswärts erst zwei Mal punkten (2/0/6) und ist der klare Außenseiter.

Illkofen – Ziegetsdorf

Schiedsrichter: Dr. Martin Schanderl.

Hinspiel: 0:7. Die SpVgg Illkofen (18) ergatterte zuletzt einen wichtigen Dreier im Abstiegsduell bei der DJK Regensburg. Daheim sorgte die Smolarczyk-Elf bereits für Überraschungen gegen Wiesent (3:3) und Sulzbach (2:2). Vielleicht klappt es ja zumindest mit einem Punktgewinn. Ziegetsdorf (38) ist auswärts (3/1/4) lange nicht so stark wie daheim (8/1/1).

Freier TuS – DJK Regensburg

Schiedsrichter: Moritz Fischer.

Hinspiel: 9:1. Im Aufstiegskampf zählt für das Spitzenteam vom Freien TuS natürlich nur der siebte Heimdreier (6/0/3). Vier der letzten drei Heimspiele konnten siegreich gestaltet werden. Die DJK verlor in der Fremde schon sechs Mal (2/2/6).

Wiesent – Sünching

Schiedsrichter: Michael Sperger.

Hinspiel: 4:0. Der SV Wiesent (41) verlor nach dem 2:2 in Obertraubling und dem 2:3 am Mittwoch in Ziegetsdorf die Tabellenführung an Sarching (42). Nun heißt es auf die Heimstärke zu bauen und den siebten Heimsieg (7/1/1) einzufahren. Der Gast aus Sünching (25) hat derzeit viele Ausfälle zu verkraften und ist klarer Außenseiter. Aktuell hat die Wild-Elf eine ausgeglichene Auswärtsbilanz (4/1/4).

Kosova – Obertraubling

Schiedsrichter: Manuel Piermeier.

Hinspiel: 2:0. Der FC Kosova (33) konnte sieben von acht Heimspielen (7/0/1) siegreich gestalten. Auswärts setzte es zuletzt zwei überraschende Niederlagen beim BSC und in Bernhardswald. Mehr denn je zählen ab sofort nur noch Siege, um oben dranbleiben zu können. Obertraubling (26) sicherte sich durch ein Last-Minute-Tor ein 2:2 daheim gegen den Spitzenreiter aus Wiesent. Mit 26 Punkten rangiert die Seitz-Elf im gesicherten Mittelfeld. Die Auswärtsbilanz ist positiv (5/0/4). Der SVO will sich ins Zeug legen, um beim FC Kosova für eine Überraschung sorgen zu können.

Aufrufe: 013.4.2017, 00:30 Uhr
lstAutor