2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Oberisling spielt bisher eine starke Saison. Foto: Allacher
Oberisling spielt bisher eine starke Saison. Foto: Allacher

FC Kosova mit vierten Sieg in Folge

Kreisliga 1 und Kreisklasse 1 mit NAchholspielen

Oberisling schoss sich mit dem Heimsieg auf Platz zwei in der Kreisliga 1. Kosova kletterte in der Kreisliga 1 auf den vierten Tabellenrang.

Oberisling – Hofdorf 5:0

Schiedsrichter: Stephan Steinberger. 1:0 Tobias Grätz mit einem Freistoß in den Torwinkel (11.), Ralph Rischow nach einem Pass von Dominik Thomay, der vor seinem berufsbedingten Umzug nach Augsburg sein letztes Spiel bestritten hatte (33.), 3:0 Grätz (45.), 4:0 Grätz mit seinem 14. Saisonspiel nach einem Zuspiel von Martin Löffler (45.), 5:0 Rischow auf Pass von Martin Löffler (49.). Kurz vor Schluss bekam Hofdorfs Philipp Jann die Rote Karte nach einem Foulspiel.

Der Favorit aus Oberisling war von der ersten Minute an spielbestimmend. Die Gäste standen tief und hatten ihre liebe Mühe, die Angriffe des TSV im Zaum zu halten. Schon nach 49 Minuten führte Oberisling mit 5:0, was auch der Endstand war. TSV-Coach Ewald Metz: „Wir zeigten ein gutes Spiel, sorgten von Beginn an für großes Tempo. Nach dem 5:0 nahmen wir ebendieses Tempo aus der Partie. Insgesamt ein relativ faires Spiel mit einem verdienten Sieger!“ Am kommenden Wochenende wartet auf Oberisling das Spitzenspiel gegen Pfakofen.

DJK Regensburg – Kosova 1:4

Schiedsrichter: Josef Karl. 1:0 Agim Hashani mit einem Eigentor (33.), 1:1 Leutrim Beqaj (37.), 1:2 Behar Ramadani (47.), 1:3 Jeton Iseni (77.), 1:4 Avni Hashani (90.). Der FC Kosova landete trotz eines 0:1-Rückandes den vierten Sieg in Folge. Die spielstarken Gäste bestimmten die Partie und holten sich verdient drei Zähler. Fitim Ademaj vom FC Kosova: „Ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Nur an der Chancenauswertung gilt es noch zu arbeiten. Wir vergaben viele Möglichkeiten, scheiterten auch an Pfosten und Latte. Wir werden von Woche zu Woche besser. In dieser Form muss uns erst einmal ein Team schlagen. Leider kann unser etatmäßiger Torwart berufsbedingt zurzeit nicht spielen. Auch bei der DJK stand mit Valmir Bajrami ein Feldspieler im Tor. Bis auf das Eigentor hatte er aber nichts zu tun. Wir hatten wahnsinnig viel Ballbesitz und waren klar stärker.“

Aufrufe: 01.10.2016, 07:56 Uhr
lstAutor