2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
Der FC Kosova setzt sich gegen die RT durch. Foto: Brüssel
Der FC Kosova setzt sich gegen die RT durch. Foto: Brüssel

FC Kosova jubelt über Aufstieg

Nach dem Sieg gegen die RT ist die Qualifikation für die Kreisklasse perfekt.

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Beilngries sichert sich den Klassenerhalt in der Kreisklasse, während dem FC Kosova Regensburg gegen die Turnerschaft der Aufstieg gelingt.

Der FC Kosova Regensburg siegte auf dem Sportgelände der SG Walhalla gegen die Regensburger Turnerschaft. ,,Wir waren hochmotiviert und jeder in der Mannschaft hat sein Bestes gegeben" erklärt Kosova-Abteilungsleiter Mikel Krasniqi. Vor 400 Zuschauern schoss Kosovas Leutrim Beqaj mit drei Treffern die RT fast im Alleingang ab. ,,Nach dem 3:1 war das Spiel dann eigentlich entschieden. Von der RT kam nicht mehr viel, wir haben den fitteren Eindruck gemacht", analysierte Krasnici.

Der 1.FC Beilngries II schaffte den Klassenerhalt erst in der Verlängerung. Die DJK Altenthann musste sich in Brunn nach 120 Minuten mit 1:3 geschlagen geben und muss nun die nächste Chance zum Aufstieg nutzen. Rene Dietrich brachte die A-Klassisten zwar in Führung (74.), aber Florian Gruber glich kurz vor Schluss aus (87.). In der Verlängerung stellten schließlich Alexander Meier (105.) und Julian Banek (120. + 2.) den Klassenerhalt der Beilngrieser sicher.

In Pfakofen musste der Sieger zwischen dem TSV Aufhausen und dem FC Thalmassing II im Elfmeterschießen ermittelt werden. Der TSV zeigte dabei die stärkeren Nerven und setzte sich mit 7:6 durch. In der regulären Spielzeit war Aufhausen durch Christoph Winkler in Führung ging (36.), Thalmassings Robert Gardner glich nur wenig später aus (41.).

Aufrufe: 01.6.2015, 06:30 Uhr
ohaAutor