2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Brüssel
F: Brüssel

FC Kosova ist der neue Gejagte

Neuer Spitzenreiter muss nach Hainsacker +++ Walhalla empfängt Tük Genclik zum Spitzenspiel +++ ESV 1927 will die Abstiegsränge verlassen

Verlinkte Inhalte

TB ASV Regenstauf II - ESV Regensburg (Sa 14:15)
Im Kellerduell treffen zwei Teams mit Aufwärtstendenz aufeinander. Die Regenstaufer Reserve holte aus den letzten vier Spielen sieben Punkte. Bei einer Niederlage gegen die Eisenbahner wäre dieses Polster schon beinahe wieder aufgebraucht. Auch die Gäste holten sieben Zähler aus den letzten vier Partien und sind heiß darauf zu beweisen, dass der 6:1-Triumph über Hainsacker II vielleicht etwas hoch, aber eben keine Eintagsfliege war.
Hinspiel: 1:4


SG Walhalla Rgb. - SV Türk Genclik Regensburg (Sa 14:15)
Nach zwei Monaten ohne Niederlage musste die SG Walhalla am Wochenende doch wieder Federn lassen und verlor damit umgehend die Tabellenführung. Die soll natürlich zügig wieder her und dafür bedarf es eines Sieges gegen den SV Türk Genclik. Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe. Der SV Türk Genclik zerlegte zuletzt die Reserveteams von Burgweinting (5:0) und dem SC Regensburg (6:0) und benötigt selbst dringend weitere Punkte um die Aufstiegsplätze zu attackieren. Ein Sieg am Holzhof würde die Gäste ganz weit nach vorne katapultieren.
Hinspiel: 0:0
Das Hinspiel zwischen Walhalla und Türk Genclik blieb torlos. F: Brüssel


SV Burgweinting II - SpVgg Stadtamhof Rgb. (So 12:00)
Für die zweite Mannschaft des SV Burgweinting sieht es weiterhin ziemlich finster aus. Der Erfolg über Regenstauf II scheint nur ein kurzes Hoch gewesen zu sein, denn in der vergangenen Woche gab es ein glattes 0:5 bei Türk Genclik. Bei Gegner Stadtamhof riss zwar zuletzt eine bemerkenswerte Serie, doch auswärts zeigte die Truppe vom Oberen Wöhrd weiterhin starke Leistungen. Auch in Burgweinting sollten wieder drei Zähler für die SVS drin sein.
Hinspiel: 3:2


VfR Regensburg - TSV Oberisling II (So 14:15)
Sowohl der VfR Regensburg (22) als auch der TSV Oberisling II (20) stehen kurz oberhalb der Abstiegszone. Der Sieger aus dieser Partie wird fürs Erste deutlich ruhiger schlafen können und so ist eine spannende Partie zu erwarten. Der VfR zeigte zuletzt, dass sie gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen können. Doch auch die Oberislinger zeigten in den letzten Wochen gute Leistungen und punkteten dabei gegen Top-Teams.
Hinspiel: 1:1


Im HInspiel trennten sich der VfR und Oberisling II 1:1 F: Schneider

SG SV Fortuna / VfB Regensb II - SG Peising / Bad Abbach (So 14:15)
Beim Duell der beiden Spielgemeinschaften liegen die Vorteile klar bei den Gästen. In den letzten sechs Partien mussten die Peisinger nur eine Niederlage hinnehmen und dürften auch beim Tabellenletzten wieder drei Punkte einstreichen können. Die SG VfB Fortuna hingegen trudelt weiter in Richtung A-Klasse und wird es sehr schwer haben gegen den Dritten der Tabelle so dringend benötigte Punkte einzufahren.
Hinspiel: 1:1


SC Sinzing - SC Regensburg II (So 14:15)
Der SC Sinzing will gegen den Tabellennachbarn dringend den anhaltenden Abwärtstrend stoppen. Seit drei Spieltagen sind die Sinzinger ohne Punktgewinn und unterlagen zuletzt in Peising glatt mit 0:3. Bei der Sportclub-Reserve hingegen bleibt alles unstet. Starke Ergebnisse wechseln sich mit Niederlagen ab. Waren zu Beginn der Saison noch die Heimspiele der Knackpunkt beim SC II, so hadern die Spieler von der Alfons-Auer-Straße nun mit der Auswärtsausbeute. Ein Punkte, der für den SC Sinzing spricht.
Hinspiel: 3:3


SpVgg Hainsacker II - FC Kosova Regensburg (So 16:00)
Mit einem fulminanten 6:2 setzte sich der FC Kosova am letzten Wochenende an die Tabellenspitze und natürlich will man den Platz an der Sonne nun behalten - nach Möglichkeit bis zum Saisonende. In Hainsacker stehen die Chancen dafür kurzfristig recht gut. Die Gastgeber sind seit drei Spielen ohne Punktgewinn und unterlagen zuletzt dem direkten Konkurrenten ESV 1927 deutlich mit 1:6. Es ist daher unwahrscheinlich, dass die Hainsacker-Zweite den frischgebackenen Tabellenführer gleich wieder stürzen kann.
Hinspiel: 2:0

Aufrufe: 012.11.2015, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor