2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Walhalla ließ im Hinspiel gegen Sinzing Federn. F: Brandt
Walhalla ließ im Hinspiel gegen Sinzing Federn. F: Brandt

FC Kosova greift nach der Spitze

Doppeleinsatz an Ostern kann FCK die Tabellenführung bringen +++ Spitzenreiter Walhalla fährt nach Sinzing +++ Peising muss in Lorenzen ran

SpVgg Hainsacker II - FC Kosova Regensburg (Sa 13:00)
Der FC Kosova will an diesem Wochenende die Tabellenführung übernehmen und den Grundstein dafür kann der FCK schon am Ostersamstag in Hainsacker legen. In der Winterpause kehrte Leotrim Hoti nach mehreren Jahren zum FC Kosova zurück. Damit haben die Gäste offensiv noch eine gute Option mehr, was für Hainsacker II nicht leichter machen wird.
Hinspiel: 2:0

SC Lorenzen - SG Peising / Bad Abbach (Mo 15:15)
Beide Teams starteten mit einem Sieg in das neue Jahr, doch in der Tabelle haben die Peisinger die bessere Ausgangsposition. Schon ein Patzer von Walhalla oder Kosova könnte den Aufsteiger auf die Aufstiegsränge katapultieren. Doch auch der SC Lorenzen hat trotz Rückstand durchaus noch Aktien im Aufstiegsrennen – Spiele wie dieses gegen Peising müssen dafür aber gewonnen werden.
Hinspiel: 1:1

SC Sinzing - SG Walhalla Rgb. (Mo 15:15)
Der SC Sinzing hat kein leichtes Programm zum Jahrsauftakt. Nach dem 3:5 bei Türk Genclik steht nur Tabellenführer Walhalla auf der Matte und die SGW kann sich aktuell keinen Ausrutscher erlauben. Damit das gelingt hat Walhalla mit Dashnor Buqaj nach nur einem halben Jahr vom SC Regensburg zurückgeholt. Dafür verließ Torgarant Jürgen Falter die SGW zurück in Richtung TSV Falkenstein. Für Punkte in Sinzing benötigt Walhalla aber eine andere Leistung als im Hinspiel. Da gelang der SGW so gut wie gar nichts, während der SCS in der zweiten Halbzeit fast nach Belieben traf. "Fakt ist schonmal, dass wir als Tabellenzweiter nach Sinzing reisen werden, denn Kosova wird sein Spiel am Karsamstag sicher erfolgreich gestalten. Auf uns lastet ordentlich Druck, denn die obere Tabellenhälfte liegt recht eng zusammen und hinter uns drängelt die Konkurrenz. Wir sind zum Siegen verdammt, um die Teams hinter uns weiterhin auf dem wenn auch gleich geringem Abstand zu halten" lässt SGW-Coach Islinger verlauten.
Hinspiel: 3:0

SV Burgweinting II - ESV Regensburg (Mo 15:15)
Nach dem erneuten Spielausfall wurde der Jahresstart für den ESV 1927 um eine Woche vertagt. Nun sind die Eisenbahner heiß auf das Auswärtsmatch in Burgweinting. Die dortige zweite Mannschaft kann seit dem Jahreswechsel Christian Alt wieder in seinen Reihen begrüßen. Nach anderthalbt Jahren beim TSV Wacker Neutraubling schnürt er nun wieder die Schuhe für die SVB-Reserve. Die hat Stabilität in der Defensive dringend nötig und ist im Kellerduell unter Zugzwang. Gegen den ESV muss dringend ein Sieg her, sonst könnte schon bald die A-Klasse winken.
Hinspiel: 0:2

SpVgg Stadtamhof Rgb. - FC Kosova Regensburg (Mo 15:15)
Im zweiten Einsatz am Osterwochenende ist der FC Kosova in Stadtamhof nicht nur auf weitere drei Punkte aus, sondern auch auf eine Revanche für die herbe Pleite im Hinspiel. Von diesem Spiel ist ohnehin einiges zu erwarten, treffen doch die beiden gefährlichsten Angriffsreihen der Liga aufeinander.
Hinspiel: 7:1

VfR Regensburg - SC Regensburg II (Mo 15:15)
Der Hinspielsieg an der Alfons-Auer-Straße war der erste Saisonerfolg für den VfR und sowas wie der Weckruf. Danach ging es weitestgehend nach oben – aktuell steht der VfR auf Rang 8. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende sollen nun auf eigenem Platz wieder drei Punkte her. Das gelang dem VfR in acht Heimspielen aber bisher erst zwei Mal. Die Sportclub-Reserve griff in diesem Jahr noch nicht ins Geschehen ein und will zum eigenen Jahresauftakt gleich auswärts etwas mitnehmen. Neu beim SC ist Andreas Utz, der von der SG Walhalla kam und von nun an als Spielertrainer die Zweite Mannschaft des SC Regensburg betreut.
Hinspiel: 3:0


Der VfR nahm im Hinspiel ein 3:0 mit nach Hause. F: Staudinger

SpVgg Hainsacker II - TSV Oberisling II (Mo 15:15)
Die Gastgeber könnten im Duell mit Oberisling II echte Big Points sammeln. Die TSV-Reserve wäre bei einer Niederlage so richtig tief drin im Abstiegskampf und das Team aus Hainsacker könnte mindestens zu den Nichtabstiegrängen aufschließen. Andersherum wäre ein Erfolg für Oberisling II natürlich ein wichtiger Befreiungsschlag. Die Zuschauer dürfen sich auf einen packenden Abstiegskampf freuen.
Hinspiel: 1:0

SG SV Fortuna / VfB Regensb II - SV Türk Genclik Regensburg (Mo 15:15)
Für die Spielgemeinschaft aus dem Regensburger Norden geht es sportlich um ncihts mehr. Der Abstieg in die A-Klasse ist quasi besiegelt. Unter einem neuen Trainerteam will man sich aber anständig verabschieden und nach der 1:5-Pleite im Hinspiel sind die Spieler der SG sicherlich heiß darauf dem Tabellenvierten ein paar Steine in den Weg zu legen. Für Türk Genclik ist das Auswärtsspiel ein Pflichtsieg. Ohne drei Punkte beim Tabellenletzten würde der Rückstand auf die Spitze noch größer werden.
Hinspiel: 1:5

Aufrufe: 024.3.2016, 14:45 Uhr
Jan Gerdes/mgAutor