2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Sebastian Lautenbacher traf zum 3:0-Endstand.
Sebastian Lautenbacher traf zum 3:0-Endstand.

Oldies Weidehaas (45) und Jocher (46) auf der Ersatzbank

FC Kochelsee-Schlehdorf - Ihre aktive Zeit liegt schon sehr lange zurück: Doch was tut man nicht alles, wenn die Personalnot beim Heimatverein wirklich akut ist. Das dachten sich anscheinend die beiden Fußball-Granden des FC Kochelsee Schlehdorf, Christoph Weidehaas (45) und Martin Jocher (46).

Kurzfristig nahmen die beiden beim Gastspiel in Raisting, das mit einer 0:1-Niederlage endete, auf der Ersatzbank Platz. „Der Martin hat’s sicher gerne gemacht“, meint FC-Trainer Andreas Leiß mit einem Schmunzeln. Schließlich heißt das Sportgelände in Raisting Raiffeisenbank-Arena. Bei genau diesem Geldinstitut nimmt Jocher einen Vorstandsposten ein.

Doch Spaß beiseite: Die Liste der Ausfälle – zehn an der Zahl – wird bei den Schlehdorfern immer länger. Kleine Auswahl gefällig? Matthias Leiß, Tobias Schweiger, Yuri Schindler, Anton Resenberger und Sebastian Lautenbacher, um nur die Hälfte zu nennen. Zu allem Überfluss reisten unmittelbar vor der Partie Stefan Raffeiner und Simon Lantenhammer vom Urlaub aus Südtirol an. Sicher nicht die beste Vorbereitung auf eine Kreisklassen-Partie.

„Aber alles Lamentieren hilft uns nichts“, betont der Trainer, der sich aufgrund dieses Aderlasses nicht die Stimmung vermiesen lassen will. Da ändert selbst die Niederlage bei der Raistinger Landesliga-Reserve nichts. Die geht für Leiß auch völlig in Ordnung. „Raisting war um dieses eine Tor einfach besser.“ Allerdings benötigten die Gastgeber die Mithilfe von Schlehdorfs Keeper Constantin Lutz, dem der Flachschuss von Florian Schmid nach knapp einer Stunde unten durchrutschte. Kann passieren, sollte es aber nicht – vor allem wenn man mit einer Rumpftruppe bestehen will. Dieses hatte durch Leo Sam in der ersten Hälfte (30.) sogar die Riesenchance zur Führung. Doch der Jungspund scheiterte. Vielleicht hätte es Oldie Weidehaas besser gemacht, aber der saß zu diesem Zeitpunkt noch auf der Ersatzbank.

TSV Schäftlarn – FC Kochelsee-Schlehdorf 0:3
TSV Schäftlarn: Moschberger, Prölß, Artinger, Motzkau (66. Lipinski), Seywald, Westermeier (66. Soldner), Fischer (46. Lesch), Friedrich, Kolle, Friedrich, Griesbeck - Trainer: Stenzel
FC Kochelsee-Schlehdorf: Lutz, Huber, Reissenweber, Simmeth, Syrowatka, Schindler, Daser (37. Wagner) (77. Kroenauer), Kammerlochner (88. Castan), Raffeiner, Leiss, Lautenbacher - Trainer: Pössenbacher
Schiedsrichter: - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Daser (30.), 0:2 Raffeiner (45.), 0:3 Lautenbacher (72.)
Rot: Lipinski (69./TSV Schäftlarn/)

Aufrufe: 03.4.2017, 16:22 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Christian FellnAutor