2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

FC Kluftern: Bei Sieg knallen die Sektkorken

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / stt - Der FC Kluftern kann in der Fußball-Kreisliga A3 Südbaden am Sonntag, 10. Mai, mit einem Sieg beim SV Denkingen II (13 Uhr) alles klar machen. Wenn das der Fall ist, dann ist der FCK vorzeitig Meister und dann knallen die Sektkorken.

Dass der FCK patzen sollte, glaubt auch Erich Rieker vom Spielausschuss nicht. Der Sekt für die Aufstiegsfeier zur Bezirksliga reist deshalb mit in den oberen Linzgau. "Wir wollen die Runde gut zu Ende bringen und die restlichen Spiele gewinnen", sagt Rieker, für den der VfR Sauldorf, die SG Herdwangen/Großschönach und der TuS Meersburg ein "machbares Restprogramm" sind. Die Voraussetzungen für einen Sieg bei der Denkinger Reserve, die vor Wochenfrist in Immenstaad mit 1:3 Treffern unterlag, sind gut. Trainer Backert kann aus dem kompletten Kader wählen.

Für den TuS Immenstaad steht beim abstiegsgefährdeten VfR Sauldorf, der zuletzt beim Bezirksliga-Absteiger SV Meßkirch in einem kampfbetonten Lokalderby nur knapp mit 4:5 Toren unterlag, am Sonntag (15 Uhr) viel auf dem Spiel. Die Mannschaft besiegte zwar vor Wochenfrist die Denkinger Reserve mit 3:1 und eroberte Tabellenplatz zwei zurück, hat aber im Kampf um die Relegation die Verfolger SC Göggingen und SC Buchheim/Altheim/Thalheim noch dicht auf den Fersen. "Wir müssen gewinnen und wir wollen gewinnen", sagt TuS-Vorsitzender Clemens Müller, der in Sauldorf als Ersatztorwart auf der Bank sitzt. Ihm geht es dabei nicht nur um den Vizemeistertitel, sondern auch um eine Revanche für die 0:4-Riesenblamage im Hinspiel, die in Immenstaad sogar einen Trainerwechsel zur Folge hatte. "Sie haben uns regelrecht an die Wand gespielt", erinnert sich Müller nur ungern.

Aufrufe: 07.5.2015, 13:35 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor