2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

FC Kleve will die Hinrunde positiv beenden

Union Nettetal hat als Fünfter aber auch jede Menge Qualität

Verlinkte Inhalte

Eine Landesligastaffel mit nur 13 Mannschaften hat es in der jüngeren Vergangenheit wohl nicht gegeben. Die geringe Anzahl an Begegnungen führt dazu, dass jeder Ausrutscher quasi doppelt bestraft wird und es nur wenige Möglichkeiten zur Wiedergutmachung gibt.

Da kann der FC Kleve, der zwischenzeitlich schwächelte, von Glück sagen, dass die direkten Konkurrenten 1. FC Mönchengladbach und VfL Repelen bislang ebenfalls hier und da Federn lassen mussten. Am Sonntag treffen diese Teams im Gipfeltreffen sogar aufeinander. "Ein Unentschieden hätte schon einen gewissen Charme", stellt Kleves Trainer Thomas von Kuczkowski fest.

Seine Schützlinge stehen am Sonntag (15 Uhr) allerdings vor einer ebenfalls nicht zu unterschätzenden Aufgabe beim SC Union Nettetal, der aktuell immerhin Tabellenfünfter ist. "Wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Nettetal hat Qualität im Kader", sagt von Kuczkowski und meint damit auch die beiden Ex-Klever Özkaya und Eraslan. "Wir möchten die letzten 90 Minuten erfolgreich gestalten. Bei einem Sieg hätten wir eine ordentliche bis gute Hinrunde gespielt", sagt der FC-Coach.

Die personelle Situation ist nahezu optimal. Bis auf Niklas Klein-Wiele steht der komplette Kader zur Verfügung. Der Spielmacher wird zur Rückserie zurück erwartet. Außerdem könnte ein marokkanischer Offensivakteur, der seit einigen Wochen am Bresserberg trainiert, dazustoßen. Zur Einstimmung auf die Partie waren Spieler und Trainer am Freitagabend übrigens gemeinsam im Kino, um den DFB-Streifen "Die Mannschaft" zu sehen.

Aufrufe: 015.11.2014, 09:05 Uhr
RP / heveAutor