2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Senzel
F: Senzel

Hinter Direktaufsteiger Gerangel um Relegationsplatz

GL FFM OST: +++ Wenings bezwingt Mühlheim deutlich +++

WENINGS (jore). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost hat der VfR Wenings seine Minimalchance auf den Klassenerhalt am gestrigen 29. Spieltag gewahrt.

VfR Wenings - KV Mühlheim 5:0

Die Grün-Weißen errangen gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn KV Mühlheim einen 5:0 (2:0)-Heimsieg, womit die Müller-Elf ihren Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf sechs Punkte verringert an. Schon am kommenden Donnerstag steht für den Büdinger Kreisvertreter das nächste Punktspiel auf dem Terminplan. Dann gastiert der VfR beim aktuellen Tabellenzweiten JSK Rodgau.

Der Auftakt gestern Nachmittag im Gederner Stadtteil war verheißungsvoll. Bereits in der 4. Minute ging der VfR nach einem Freistoß von Darius Rogozinaru in Führung. KV-Keeper Pferr konnte den Ball nicht festhalten und Radu Bumbar staubte zum 1:0 ab. In der 8. Minute verpasste Rogozinaru einen Querpass vor dem gegnerischen Tor nur denkbar knapp. In der 28. Minute war dann aber Rogozinaru zur Stelle und erhöhte aus VfR-Sicht auf 2:0. In der 41. Minute versuchte es auf Gastgeberseite Pascal Heusohn, der den Ball aus 16 Metern knapp über das Mühlheimer Lattenkreuz setzte.

Nach dem Wechsel war es Radu Bumbar, der nach Flanke von Maximilian Weis die Weningser Führung auf 3:0 ausbaute (47.). Jan Kromm setzte sich auf der Torauslinie durch und passte in die Mitte, wo Radu Bumbar den Ball verpasste (54.). Besser machte es Adrian Ionescu, als er mit platzierten Schuss zum 4:0 erfolgreich war (59.). In der 70. Minute überlief Jan Kromm die Mühlheimer Abwehr, doch scheiterte er an KV-Keeper Pferr, der zur Ecke klärte. Fünf Minuten später hob Rogozinaru den Ball in den Mühlheimer Strafraum und Radu Bumbar vollstreckte zum 5:0-Endstand. Die erste Torchance hatte der Gast in der 88. Minute, als Lang bei einem 30-Meter-Schuss an VfR-Keeper Maximilian Reissky scheiterte. In der Schlussminute herrschte noch einmal Aufregung im Weningser Strafraum, doch hielt VfR-Keeper Reissky die Null fest. Ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den VfR Wenings, der vor dem schweren Spiel in der Woche in Jügesheim in punkto Selbstvertrauen zur rechten Zeit kommt.

VfR Wenings: Reissky – Heusohn, Petr Konecny, Weis, Ionescu, Kromm, Bumbar (77./Wagner), Rogozinaru, Nickel, Müller (46./Köhler), Maul (62./Eckhardt).

KV Mühlheim: Pferr, Rosic, Muharremi, Kopp, Michalke, Chardhry, Okoro, Beer, Lang, Erdmann, Ngomo.



Aufrufe: 023.4.2017, 22:04 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor