2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Aufstieg ein Jahr früher als geplant

Schneller Klassenerhalt das Ziel des FC Germania Karlsdorf +++ Schlindwein und Zimmermann verlassen den Verein

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Andreas Weschenfelder, der Vorstand Spielbetrieb des FC Germania Karlsdorf, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind sehr zufrieden. Paradoxerweise haben wir unser Saisonziel aber verfehlt. Eigentlich war der Aufstieg erst für die kommende Saison geplant. Dass er ein Jahr früher eingetreten ist, nehmen wir sehr gerne mit!

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Den Verein verlassen werden Jonas Zimmermann zum FC Germania Neureut und Kai Schlindwein zum FSV Büchenau aus dem Kader der ersten Mannschaft. Patrick Riebke wird seine Kickschuhe an den Nagel hängen.

Die Neuzugänge werden wir noch bekannt geben.

Unser Trainer heißt auch in der neuen Runde Jürgen Geiß.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Als Aufsteiger backen wir etwas kleinere Brötchen. Zuerst gilt es so schnell wie möglich, 30 Punkte zu sammeln, um nach unten safe zu sein. Sobald wir die haben, können wir unsere Ziele justieren.

Aufrufe: 030.6.2017, 18:00 Uhr
red.Autor