2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der Bezirksliga-Absteiger Regenstauf behielt am Freitagabend gegen Willenhofen knapp mit 2:1 die Oberhand. F: Lautenschlager
Der Bezirksliga-Absteiger Regenstauf behielt am Freitagabend gegen Willenhofen knapp mit 2:1 die Oberhand. F: Lautenschlager

FC Jura mit 6:2-Kantersieg gegen Töging!

+++ Mit einem klaren 6:2-Erfolg gegen Töging gelingt dem FC Jura ein Auftakt nach Maß +++ Brunn gewinnt mit 3:0 bei der TSG Laaber +++

An diesem Wochenende startete die Kreisliga 2 in die neue Spielzeit und am Freitag setzte sich der Bezirksliga-Absteiger Regenstauf vor heimischer Kulisse knapp mit 2:1 gegen Willenhofen-Herrnried durch. Am Samstag gelang dem FC Jura mit einem 6:2-Kantersieg gegen Töging ein Auftakt nach Maß. Am Sonntag fanden die übrigen 5 Partien des ersten Spieltags statt. Brunn setzte sich dabei klar mit 3:0 in Laaber durch. Breitenbrunn gewann ebenfalls auswärts knapp mit 1:0 gegen Pielenhofen.

TB ASV Regenstauf - SpVgg Willenhofen-Herrnried 2:1
Das Eröffnungsspiel der Kreisliga 2 zwischen dem Bezirksliga-Absteiger TB ASV Regenstauf und dem Liga-Neuling SpVgg Willenhofen-Herrnried konnte Regenstauf knapp für sich entscheiden und hat somit die ersten drei Punkte auf der Habenseite. Willenhofen kämpfte zwar bis zum Schluss, hatte am Ende gegen spielstärkere Hausherren, die das Match dominierten, aber mit 2:1 das Nachsehen.


Schiedsrichter: Daniel Richter (Regensburg) - Zuschauer: 152
Tore: 1:0 Matthias Leitl (13.), 1:1 Tobias Achhammer (33.), 2:1 Peter Bilopotocki (73.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht von Florian Würthele: https://www.fupa.net/berichte/regenstauf-gewinnt-eroeffnungsspiel-181269.html



FC Jura 05 - SV Töging 6:2
Mit einem klaren 6:2-Erfolg gegen Töging gelingt dem FC Jura ein Auftakt nach Maß und der Sprung in das obere Tabellendrittel. Zunächst hatte es jedoch alles andere als vielversprechend für die Heimelf begonnen. Bereits nach wenigen Minuten stand es durch Treffer von Lindl (4.) und Meier (7.) 2:0 für den Gast aus Töging. Die Mannschaft des FC Jura ließ sich allerdings nicht schocken und kam durch Zierer (10.) zurück ins Spiel. Peter (14.) erzielte nach einer Viertelstunde bereits den 2:2-Ausgleich in dieser torreichen Begegnung. Noch vor der Pause schossen Kerres (22.), Zierer (30.) und Ferstl (44.) eine komfortable Führung heraus. Ostermeier (47.) setzte kurz nach Wiederanpfiff den Schlusspunkt zum verdienten 6:2-Sieg für Jura.


Schiedsrichter: Sebastian Ludwig (Ziegetsdorf) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Johannes Lindl (4.), 0:2 Fabian Meier (7.), 1:2 Rainer Zierer (10.), 2:2 Mathias Peter (14.), 3:2 Fabian Kerres (22.), 4:2 Rainer Zierer (30.), 5:2 Johannes Ferstl (44.), 6:2 Sebastian Ostermeier (47.)



TSG Laaber - TSV Brunn 0:3
Einen souveränen 3:0-Auswärtserfolg konnte der TSV Brunn zum Saisonauftakt gegen Laaber verbuchen. Bereits in der Anfangsphase dieses Spiels musste der Keeper der TSG zweimal hinter sich greifen. Nach drei Minuten erzielte Josef Hofmann die Gästeführung. Sichtlich geschockt vom Führungstreffer fing sich die Heimelf durch Angreifer Stefan Gschlössl kurz im Anschluss auch noch den zweiten Treffer ein. Erst im weiteren Spielverlauf konnte sich Laaber ein wenig stabilisieren und kam auch zu Torchancen. Kurz vor Ende der Begegnung machte jedoch Sebastian Brandner mit dem Treffer zum 3:0-Endstand den verdienten Sieg der Gäste perfekt.


Schiedsrichter: Ersan Djerekarac (Regenstauf) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Josef Hofmann (3.), 0:2 Stefan Gschlössl (10.), 0:3 Sebastian Brandner (82.)



FC Pielenhofen-Adlersb. - SV Breitenbrunn 0:1
In einer äußerst knappen Begegnung setzte sich der SV Breitenbrunn erst kurz vor Schluss mit einem 1:0-Auswärtssieg gegen Pielenhofen durch. Das Tor des Tages erzielte Michael Dirigl in der 89. Spielminute. Die Heimelf spielte gut mit, schaffte es aber vor den Augen der eigenen Fans nicht, den entscheidenden Treffer zu landen. So kam es wie es kommen musste und die Gäste nehmen mit diesem knappen Sieg drei wichtige Punkte mit nach Hause.


Schiedsrichter: Walter Menzel - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Michael Dirigl (89.)




SpVgg Ramspau - TSV Beratzhausen 1:5
Einen klaren Auswärtserfolg konnte die Mannschaft des TSV Beratzhausen in Ramspau für sich verbuchen. Die Gäste waren über die 90 Minuten hinweg die überlegene Mannschaft und siegten letztendlich auch verdient. Im nächsten Spiel muss Ramspau eine bessere Defensivleistung zeigen.


Schiedsrichter: Dieter Haller (Regenstauf) - Zuschauer: 0
Tore



SV Eintr. Seubersdorf - SV Zeitlarn 5:0
Mit einem klaren 5:0-Erfolg gegen Zeitlarn setzt sich Eintracht Seubersdorf am ersten Spieltag an die Tabellenspitze. Mann des Tages war der 33-jährige Eintracht-Spieler Christoph Böhm, der bereits nach 25 Minuten die Führung für die Hausherren erzielte und im späteren Spielverlauf noch einen zweiten Treffer nachlegen konnte. Die weiteren Treffer für Seubersdorf erzielten Florian Bogner, Philipp Schmoll und Dominik Schmid.


Schiedsrichter: Markus Ferstl - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Christoph Böhm (25.), 2:0 Florian Bogner (40.), 3:0 Christoph Böhm (55.), 4:0 Philipp Schmoll (65.), 5:0 Dominik Schmid (70.)



ATSV Kallmünz - FC Viehhausen 0:2
Die Mannschaft von Coach Armando Zani knüpft nahtlos an die Leistungen der vergangenen Saison an und gewinnt das Auftaktspiel in Kallmünz mit 2:0. Phillip Hermann erzielte nach 30 Minuten den Führungstreffer für Viehhausen. Den Kallmünzern gelang es in 90 Minuten nicht, den Viehhausener Abwehrriegel zu knacken. Nach der Pause machte Bernd Morgenthum mit seinem Treffer zum 2:0 den Gästesieg perfekt.


Schiedsrichter: Oliver Kirmis (SpVgg Ziegetsdorf) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Phillip Hermann (30.), 0:2 Bernd Morgenthum (55.)



Aufrufe: 03.8.2014, 20:30 Uhr
mgAutor