2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

FC-Junioren erreichen Viertelfinale

Gleich drei Teams des Klubs eine Runde weiter

Mit einem glatten 5:0 bei den Sportfreunden Hamborn qualifizierte sich derweil die U19 des 1. FC Mönchengladbach für das Viertelfinale im Niederrheinpokal. Sebastian van Santen schoss den FC mit vier Treffern fast im Alleingang in die nächste Runde. Treffer Nummer fünf ging auf das Konto von Malte Boermans.

Auch die U17 des FC steht im Viertelfinale. Gegen die DJK Altenessen gab es einen 3:1-Erfolg. Dabei gerieten die Gastgeber bereits nach vier Minuten in Rückstand. Mit einem Doppelpack brachte Max Krause den FC noch vor der Pause in Front.

Schließlich erreichte auch noch die U15 des FC das Viertelfinale. Auch hier gingen zwar die Gäste von der SG Essen-Schönebeck, in Führung doch Jan Rolink sorgte noch vor der Halbzeitpause für den Ausgleich. In der 62. Minute gelang Blessing Agyapong dann der Siegtreffer.

Chancen auf das Viertelfinale hat auch noch Borussia U15. Durch einen 3:1-Erfolg bei ETB SW Essen steht der junge Fohlennachwuchs nun erst einmal im Achtelfinale. Mervan Aydin traf doppelt, den dritten Treffer schoss Tom Rütten.

Aufrufe: 016.2.2015, 01:57 Uhr
Andre PielAutor