2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
Isnys Björn Ludwig erzielt das 1:0 für Isny. VfB-Torhüter Alexander Heumann ist geschlagen. alho
Isnys Björn Ludwig erzielt das 1:0 für Isny. VfB-Torhüter Alexander Heumann ist geschlagen. alho
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Isny setzt sich beim VfB mit 5:1 durch

Fußball-Bezirkspokal:Fußball-Bezirkspokal: Abbruch in Tettnang – SGM Fischbach-Schnetzenhausen ist weiter

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / sz - In der dritten Runde des Fußball-Bezirkspokal hat der Bezirksligist FC Isny dem A-Ligisten VfB U23 beim 5:1 keine Chance gelassen. Der TSV Meckenbeuren unterlag in Wohmbrechts mit 1:2 und schied ebenfalls aus. Die Partie zwischen dem TSV Tettnang und Kißlegg wurde wegen eines Gewitters abgebrochen.

In den ersten 45 Minuten hätten die Gäste des FC Isny die Partie bereits für sich entscheiden müssen. Die Allgäuer vergaben beste Chancen, mehrmals verhinderte VfB-Torwart Alexander Heumann einen weiteren Gegentreffer. Bereits nach vier Minuten entschärfte Heumann einen Schuss von Tolga Korkmaz. Nur fünf Minuten später vergab Björn Ludwig nach Pass von Simon Jerger eine weitere Großchance. Nur 60 Sekunden später leistete sich die VfB-Abwehr einen katastrophalen Fehlpass, Ludwig erzielte das 1:0. Und es sollte für Isny noch besser kommen. Andrej Volynkin, Defensivsspieler des VfB, leistete sich einen schweren Fehlpass. Chris Schmähl nahm den Ball auf, passte zu Jerger, das das 2:0 erzielte. Michael Staudacher fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Wie aus dem Nichts verkürzte der VfB auf 1:2. Ahmad Yosef ließ Isnys Torhüter Philipp Netzer bei seinem Flachschuss keine Chance.

Allgäuer bleiben dominant

Das Tor beflügelte eher die Gäste. Luca Locher scheiterte erneut am VfB-Torhüter (28.). Und auch Kormaz fand in Alexander Heumann seinen Meister (40.). Kurz vor der Pause machte Tolga Kokmaz nach feinem Zuspiel von Simon Jerger alles richtig. Er nahm den Ball an, umspielte Heumann, schoss den Ball aber über das leere Tor.

In der zweiten Halbzeit wollte der VfB kompakter stehen und die schnellen Angriffe des FC Isny unterbinden. Es gelang nicht. Im Gegenteil. Die Gäste erzielten noch drei weitere Treffer zum 5:1-Sieg. Tolga Korkmaz, Luca Locher und Jan-Philipp Raab sorgten für einen klaren Erfolg der Allgäuer. "Man hat gesehen, dass einige Spieler bei uns konditionelle Defizite haben. Daran müssen wir noch arbeiten und das werden wir auch tun", sagte VfB-Trainer Wolgang Fluhr.

Eine Überraschung gab es in Wohmbrechts. Der Bezirksligist TSV Meckenbeuren verlor mit 1:2 und schied aus. Einen überraschenden Ausgang nahm auch die Partie zwischen dem SV Maierhöfen-Grünenbach und dem SV Achberg. Der SV Achberg unterlag knapp mit 1:2. Das Tor von Nico Pfersich kam zu spät. Mehrere Spiele, wie zum Beispiel Neukirch gegen Aulendorf, wurden wegen eines Gewitters unterbrochen und nach längerer Pause erst fortgesetzt. Bei Redaktionschluss dieser Ausgabe waren diese Partien noch nicht beendet.

Aufrufe: 011.8.2016, 10:38 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Giuseppe TorremanteAutor