2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

TuS Collegia Jübek und Slesvig IF gewinnen Spitzenspiele

Für TSV Süderbrarup und FSG im Amt Schafflund jetzt wohl nur noch Platz drei drin / Auch der FC Tarp-Oeversee und der TSV Lindewitt siegreich / Aufwärtstrend vom FC Inter Dragon gestoppt

In der Kreisliga Schleswig-Flensburg spitzt sich das Rennen um einen möglichen Relegationsplatz weiter zu. Nach den Niederlagen von Schafflund und Süderbrarup deutet alles auf einen Vierkampf um Platz drei hin. Slesvig IF kann sich etwas absetzen. Im Tabellenkeller kann der FC Inter Dragon den Aufwärtstrend von zuletzt zwei siegreichen Begegnungen nicht fortsetzen.

FSG im Amt Schafflund - Slesvig IF 0:1
Ohne die drei Stammspieler Jens Carstensen, Marvin Köck und Torjäger Volker Hansen waren die Hausherren chancenlos. Schon im ersten Abschnitt waren die Gäste überlegen und kamen zu zahlreichen Chancen. Dennoch wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen, wäre Christoph Carstens bei seiner Großchance (8.) nicht an SIF-Keeper Kenny Koch gescheitert. In der Folgezeit stand sein Gegenüber Stephan Wendel im Fokus, der zunächst gegen Morten Wegner parierte (23.). Nach einem abgewehrten Freistoß war er jedoch machtlos, weil Nico Kraushaar den von der Latte abprallenden Ball problemlos einschob (27.). Danach scheiterte Jost Jacobsen zwei Mal am starken Wendel (35. 39.). Nach dem Wechsel war die Partie ausgeglichen, aber Schleswig war dem zweiten Treffer näher. Erneut Wendel verhinderte gegen Erik Wagner (75.) das 0:2.


Tore: 0:1 Nico Kraushaar (27.)
Platzverweise: Rot gegen Timo Bernsee (83./Slesvig IF/Ellbogencheck ?)

TSV Lindewitt - TSV Kropp II 5:1
„Das war eine sehr souveräne Leistung“, freute sich Lindewitts Coach Marvin Kreutzer. Gegen die ersatzgeschwächten Kropper übernahm der Gastgeber sofort das Kommando. Dennoch dauerte es bis zur 20. Minute, ehe Lukas Hackbarth traf. Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit bauten Sebastian Struve per Kopfball (46.) und Marvin Gefke aus der Drehung (50.) die Führung aus. Zwar gelang Daniel Benker per Foulelfmeter das 1:3 (57.), doch Gefke (63.) und Kevin Prang (77.) machten den ungefährdeten Erfolg perfekt.


Tore: 1:0 Lukas Hackbarth (20.), 2:0 Sebastian Struve (46.), 3:0 Marvin Gefke (50.), 3:1 Daniel Benker (57. Foulelfmeter), 4:1 Marvin Gefke (63.), 5:1 Kevin Prang (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Schröder (65./TSV Kropp II)

VfB Schuby - FC Ellingstedt-Silberstedt 2:1
Im spannenden Derby zeigte der VfB Schuby viel Engagement und ist nach drei Niederlagen in Serie wieder in der Erfolgsspur. Den verdienten Führungstreffer erzielte Sascha Pohlmann nach gut einer halben Stunde mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter. Mit einem sehenswerten Freistoß aus spitzem Winkel erhöhte Andreas Henke in der 68. Minute zum 2:0. Doch die Gäste gaben nicht auf, Yorrick Theemann verkürzte. Mit großer Konzentration verteidigten die Schubyer ihren Vorsprung bis zum Abpfiff.


Tore: 1:0 Sascha Pohlmann (32., Foulelfmeter), 2:0 Andreas Henke (68.), 2:1 Yorrick Theemann (80.)

FC Inter Dragon - FC Geest 09 1:2
Dragon-Spielertrainer Michael Brogmus sah einen Rückfall bei seinem Team: „Wir konnten heute leider nicht das abrufen, was wir in den letzten Spielen gezeigt haben.“ Geest-Trainer Jens-Uwe Kwaschik freute sich über den vierten Sieg in Folge, schränkte aber ein: „Das war von beiden Mannschaften wahrlich keine Glanzleistung.“Bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste in Führung, als Inter-Keeper Dariusz Skok den Ball fallen ließ und Fabian Goos aus kurzer Distanz abstaubte. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel schien für den FC Inter wieder alles möglich zu sein. Die Rettungsaktion von Stefen Kirschberger mißlang völlig und so stand es nach einem Eigentor plötzlich 1:1. Doch nur sieben Minuten später brachte Christoph Büchler die Gäste mit einem abgefälschten Schuss wieder in Führung. Marian Deromedi vergab freistehend das 1:3.V


Tore: 0:1 Fabian Goos (6.), 1:1 (51. Eigentor), 1:2 Christoph Büchler (58.)

TSV Friedrichsberg-Busdorf II - DGF Flensborg II 4:1
Zunächst gab es bei den Platzherren lange Gesichter, denn Torben Behrens brachte den Tabellenletzten in Führung. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. In der 13. Minute egalisierte Tim Spitzka und nach 38 Minuten brachte Sven-Sören Bütow die immer besser in Schwung gekommene Heimelf mit 2:1 nach vorn. Nach Abstimmungsproblemen in der ersten Halbzeit lief es bei der TSV-Reserve nach dem Seitenwechsel rund. Tim Spitzka (61.) sorgte für die Vorentscheidung und in der 82. Minute traf Alaa Al Mousa zum verdienten Endstand.


Tore: 0:1 Torben Behrens (5.), 1:1 Tim Spitzka (13.), 2:1 Sven-Sören Bütow (38.), 3:1 Tim Spitzka (61.), 4:1 Alaa Al Mousa (82.)

TuS Collegia Jübek - TSV Süderbrarup 1:0
Der Spitzenreiter ließ sich auch vom Verfolger nicht stoppen und steht kurz vor dem Titelgewinn. In der ersten halben Stunde dominierte das Collegia-Team mit viel Ballbesitz, es fehlte jedoch die Präzision beim Abschluss. Man fand in der kompakt stehenden Gästeabwehr nicht die entscheidende Lücke oder scheiterte am aufmerksamen TSV-Keeper Christian Hansen. Im zweiten Durchgang wurde der TSV Süderbrarup nun zielstrebiger im Offensivspiel wurde und auch für einige gefährliche Situationen vor dem Jübeker Gehäuse sorgte. Der Treffer des Tages fiel in der 66. Minute, als Peer Jürgensen in die Schnittstelle der Abwehr spielte und Finn-Erik Horn vollendete. Der Freistoß von Süderbrarups Chris Petersen wenig später sprang von der Unterkante der Querlatte ins Feld zurück.


Tore: 1:0 Finn-Erik Horn (66.)

VfR Schleswig - FC Tarp-Oeversee 0:2
Die abstiegsgefährdeten Rasensportler versuchten mit einer verstärkten Defensive und schnellen Konterangriffen zum Erfolg zu kommen. Das klappte bis zur 39. Minute, als Sven Michaelis die Gäste in Führung brachte. Nach dem Pausenrückstand riskierte der VfR mehr, fing sich aber schon in der 56. Minute den zweiten Gegentreffer von Jannik Berndt ein. Schleswigs Christoph Rennhack vergab überhastet zwei gute Möglichkeiten.


Tore: 0:1 Sven Michaelis (39.), 0:2 Jannik Berndt (56.)

MTV Meggerdorf - SV Grün-Weiss Tolk 1:4
Die Gäste erwischten den besseren Start und führten nach zahlreichen Meggerdorfer Abwehrschnitzern schnell 2:0 – Torben Kupzyk (6.) und Marcus Schmidt (16.) trafen. Fünf Minuten später verkürzte Jan Asmus. Der Aufschwung beim MTV fand acht Minuten nach dem Wiederanpfiff ein jähes Ende, als Thore Thaysen eine weitere Unaufmerksamkeit der MTV-Hintermannschaft zum 1:3 nutzte. Nach einer Einzelleistung traf Ulf Warnke eine Viertelstunde vor Schluss zum 1:4-Endresultat.


Tore: 0:1 Torben Kupzyk (6.), 0:2 Marcus Schmidt (16.), 1:2 Jan Asmus (22.), 1:3 Thore Thaysen (53.), 1:4 Ulf Warnke (75.)




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 02.4.2017, 23:30 Uhr
SHZ / um;wsiAutor