2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

FC Tarp-Oeversee fertigt den TSV Süderbrarup ab

Deutlicher 6:1-Sieg / Slesvig IF behauptet nach Heimsieg Platz zwei / Abstieg vom FC Inter Dragon besiegelt

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Schleswig-Flensburg konnte der FC Tarp-Oeversee durch den Sieg im direkten Duell den Abstand auf Verfolger Süderbrarup auf vier Punkte ausbauen. Süderbrarup hat aber noch die Möglichkeiten bei noch zwei anstehenden Nachholspielen an Slesvig und Tarp vorbeizuziehen, um am Ende der Saison auf Platz zwei zu stehen.

TSV Kropp II - FSG im Amt Schafflund 2:1
In der ersten Halbzeit präsentierte sich die Kropper Reserve sehr zweikampfschwach. Die Gäste nutzten eine ihrer wenigen Tormöglichkeiten nach einer halben Stunde durch Volker Hansen zum Führungstreffer. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Platzherren kampfstärker und erarbeiteten sich auch spielerische Vorteile. In der 62. Minute gelang Tjark Oetzmann der mittlerweile verdiente Ausgleich. Der TSV blieb weiterhin dominant und bejubelte fünf Minuten vor Schluss auch noch den Siegtreffer. Torschütze war Daniel Benker nach einem sehenswerten Spielzug über mehrere Stationen.

Tore: 0:1 Volker Hansen (30.), 1:1 Tjark Oetzmann (62.), 2:1 Daniel Benker (86.)


TSV Lindewitt - TSV Friedrichsberg-Busdorf II 5:0
Mit dem Eigentor von Sven Sören Bütow (9.) wurden die Hausherren stärker, dennoch hatten auch die Schleswiger ihre Chancen. Dominik Schmitt baute mit einem 35-Meter-Heber, bei dem Gäste-Keeper Christian Beyer zu weit vor dem Tor postiert war, die Führung aus (40.). Nach der Pause übernahmen die Platzherren das Kommando komplett. Nach Meier-Zuspiel war Lukas Hackbarth mit dem 3:0 zur Stelle (64.). In der Schlussphase baute der TSV mit zwei Foulelfmetern von Nils Meier (76.) und Henrik Carl (90.) die Führung aus. „Wir haben über weite Strecken das Spiel bestimmt und verdient gewonnen“, freute sich Trainer Marvin Kreutzer.

Tore: 1:0 (9. Eigentor), 2:0 Dominik Schmitt (40.), 3:0 Lukas Hackbarth (64.), 4:0 Nils Meier (76. Foulelfmeter), 5:0 Henrik Carl (90. Foulelfmeter)


Slesvig IF - SV Grün-Weiss Tolk 2:1
Nach starkem Beginn mit zwei leichtfertig vergebenen Torchancen in den ersten drei Minuten agierte der Tabellenzweite sehr nervös. In der 17. Minute konterten die Gäste schnell und gingen durch Ulf Warnke in Führung. In der zweiten Halbzeit setzten die Platzherren alles auf eine Karte und starteten einen wahren Sturmlauf. Auch nach drei weiteren nicht zum Erfolg führenden Tormöglichkeiten steckte SIF nicht auf und glich nach 81 Minuten, nachdem der Tolker Lennard Bahls die Gelb-Rote Karte sah, durch Jost Jacobsen aus. Die Gastgeber gaben sich nicht zufrieden, powerten weiter und belohnten sich in der 88. Minute mit dem 2:1 durch Sascha Petersen.

Tore: 0:1 Ulf Warnke (17.), 1:1 Jost Jacobsen (81.), 2:1 Sascha Petersen (88.)


VfB Schuby - DGF Flensborg II 2:1
Die Platzherren hatten in der Anfangsphase gegen den Tabellenletzten erhebliche Probleme, wurden dann aber, nachdem Sascha Pohlmann auf Zuspiel von Thomas Hess in der 21. Minute den Führungstreffer erzielte, immer stärker. Der VfB erspielte sich in der Folgezeit mehrere klare Tormöglichkeiten, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Besser machten es die Gäste, für die Sekunden vor dem Pausenpfiff Marcel Krakow überraschend ausglich. Obwohl die Schubyer im zweiten Durchgang laut ihres Trainers Tim Bänsch ohne Tempo und viel Laufbereitschaft agierten, reichte es doch noch zum Siegtreffer, den wiederum Torjäger Sascha Pohlmann in der 65. Minute erzielte.

Tore: 1:0 Sascha Pohlmann (21.), 1:1 Marcel Krakow (45.), 2:1 Sascha Pohlmann (68.)


FC Tarp-Oeversee - TSV Süderbrarup 6:1
Mit einem Blitzstart und den Treffern von Ferris Potratz (2.) sowie dem Doppelschlag von Finn Hansen (5., 20.) gerieten die Gäste sehr schnell auf die Verliererstraße, zumal Jannik Berndt nur eine Minute später das 4:0 nachlegte. Alaa Alwan verkürzte zwar (38.), aber dieser Treffer war nur Ergebniskosmetik. Denn in der zweiten Hälfte ließen die Hausherren um den starken Alexander Römke nichts mehr anbrennen. Mit seinen Toren zwei und drei machte Potratz das halbe Dutzend (55., 75.) voll. FC-Coach Mike Tausendfreund: „Riesenlob für meine Mannschaft, da alle Spieler von Beginn an auf dieses Spiel total fokussiert waren.“

Tore: 1:0 Ferris Potratz (2.), 2:0 Finn Hansen (5.), 3:0 Finn Hansen (20.), 4:0 Jannik Berndt (21.), 4:1 Alaa Alwaan (38.), 5:1 Ferris Potratz (55.), 6:1 Ferris Potratz (75.)


TuS Collegia Jübek - FC Inter Dragon 4:0
Da die Gäste mit nur sieben Akteuren antraten, war die Partie von der ersten Minute an eine Farce. Collegia-Coach Guido Gehrke meinte: „Kein Kommentar zu den Begleitumständen und der Leistung meiner Mannschaft. So macht Fußball keinen Spaß.“ Die verständlicherweise lustlos auftretenden Platzherren kamen ohne viel Aufwand zu etlichen Tormöglichkeiten, von denen Jonas Burau (30.), Sascha Möller (32., 43.) und Marcel Gimm (72.) wenigstens vier nutzten. Der zweite Treffer von Sascha Möller war zugleich Saisontor Nummer 100 für den Spitzenreiter.

Tore: 1:0 Jonas Burau (30.), 2:0, 3:0 Sascha Möller (32., 43.), 4:0 Marcel Gimm (72.).


VfR Schleswig - FC Ellingstedt-Silberstedt 1:3
Bereits in der dritten Minute nutzte Jannes Ullrich einen Abwehrschnitzer der Rasensportler zum 0:1. Der frühe Rückstand bewirkte bei den Platzherren eine Trotzreaktion. Immer besser fand der VfR zu seinem Spiel und glich nach elf Minuten durch Kevin Strahl aus. Noch vor der Pause vergab Finn-Niklas Hammerich die große Chance zum zweiten VfR-Treffer. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber zunächst leichte Vorteile, doch mit zunehmender Spieldauer ging ihnen die Luft aus. Der FC nutzte dies, Yorrick Theemann traf in der 70. Minute zum 1:2. Kurz darauf vergab Christoph Rennhack mit einem verschossenen Foulelfmeter die letzte Chance für den VfR, wenigstens einen Punkt zu retten.

Tore: 0:1 Jannes Ullrich (3.), 1:1 Kevin Strahl (11.), 1:2 Yorrick Theemann (70.), 1:3 Jannes Ullrich (85.)


MTV Meggerdorf - FC Geest 09 0:2
Nach nur 180 Sekunden bewahrte die Querlatte bei einem Schuss von Finn Sierts die Platzherren vor einem Gegentreffer. Der fiel dann aber doch in der 39. Minute, als Leon Sierts zum 0:1-Pausenstand traf. In der 54. Minute sorgte Matti Kraahs per Foulelfmeter für die Vorentscheidung zugunsten des FC Geest, der den Vorsprung ohne größere Probleme über die Zeit brachte.

Tore: 0:1 Leon Sierts (39.), 0:2 Matti Kraahs (54. Foulelfmeter)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Aufrufe: 07.5.2017, 20:00 Uhr
SHZ / um;wsiAutor