2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Henseler
F: Henseler
Sparkasse

Inde Hahns Zweite untermauert Aufstiegsambitionen

Das Reserveteam schlägt VfB 08 Aachen souverän mit 9:0.

Verlinkte Inhalte

Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten vom VfB 08 Aachen war ein Sieg für unsere zweite Mannschaft Pflicht, um den zweiten Platz zu sichern und damit weiterhin aussichtsreich im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben.

Schon in den ersten Minuten sah man den Willen und die Überlegenheit der Hahner sehr deutlich. Nach einer guten Viertelstunde war die Partie komplett entschieden, denn da stand es bereits 4:0 für die Hahner Elf. Zunächst scheiterte Andi Kühnemann noch am Gästekeeper, aber anschließend brach die Torflut über die Gäste herein. Nach Vorarbeit von Manuel Kanou und Andi Kühnemann traf Hiroki Iitsuka in der siebten Minute zum 1:0. Nur fünf Minuten später schöner Diagonalpass des stark aufspielenden Adem Kuruoglu auf Iitsuka, dessen Flanke bei Kühnemann landete, der mit der Brust auf Chris Halterbeck abtropfen ließ, der wiederum aus fünf Metern keine Mühe hatte, den zweiten Hahner Treffer zu erzielen.

Weitere zwei Minuten später schickte Kanou den schnellen Dominik Rodenbusch auf die Reise, dessen Flanke Kashif Butt zum 3:0 verwertete. Wieder nur zwei Minuten danach tauchte erneut Kühnemann frei vor dem Gästekeeper auf und scheiterte mit einen strammen Schuss, doch der Abpraller fiel Kashif Butt vor die Füße, der zum 4:0 einschob – von VfB 08 hatte man bis dahin absolut nichts gesehen. Weitere Chancen durch Marius Palm und Kühnemann blieben anschließend ungenutzt. Weiter ging es „erst“ in der 28. Minute: Rodenbusch – auf der rechten Seite wieder auf und davon – sah im Zentrum Kashif Butt, der in der 28. Minute zum 5:0 einschob – für ihn damit ein lupenreiner Hattrick. Kurz vor der Pause fiel auch noch das 6:0: klasse Zusammenspiel von Halterbeck und Rodenbusch, der der Abwehr einmal mehr davonlief – seine Flanke konnte Kühnemann zum 6:0 verwerten.

Nach dem Seitenwechsel nahm Hahn gefühlt drei Gänge raus, beherrschte aber weiterhin eindeutig das Geschehen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und von Seiten der Gäste drohte keine Gefahr. In der 67. Minute schickte Rahmat Dilek Manuel Kanou auf die Reise – seine Hereingabe konnte erneut Kühnemann zum 7:0 einnetzen. Drei Minuten später überwand Halterbeck mit einem klugen Pass auf Kühnemann die Gästeabwehr – Kühne überlupfte den Gästekeeper zum 8:0. Den Schlusspunkt setzte wieder Kühnemann, der nach einem langen Ball von Iitsuka zum 9:0-Endstand in der 79. Minute traf. Mit diesem Sieg bleibt unsere Mannschaft auf Platz zwei, da auch die ärgsten Konkurrenten ihre Partien gewinnen konnten. Dieser Platz muss nun am kommenden Sonntag beim Spiel in Höfen verteidigt werden – eine unangenehme Aufgabe, die man hoffentlich ebenso konzentriert wie dieses Spiel angehen wird.

Traner Stefan Reisse: „Wir haben von Beginn an das Spiel ernst genommen, haben teilweise klasse Kombinationen und schönen schnellen Fußball gezeigt. Außerdem hatten wir Spaß, ohne arrogant und überheblich zu spielen beziheungsweise aufzutreten. Vielen Dank an die fairen Gäste! Jetzt bleiben immer noch drei wichtige Endspiele, in denen wir die Spannung aufrecht erhalten wollen. Herzlichen Dank an Susanne für das erneut fabelhafte Essen nach dem Spiel!“

Aufrufe: 017.5.2017, 11:00 Uhr
Thomas Henseler Autor