2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

FC II will Viktoria auf Abstand halten

Bezirksliga: Für Kleve ist die Heimpartie gegen Winnekendonk ein Schlüsselspiel

Verlinkte Inhalte

1. FC Kleve II - Viktoria Winnekendonk (Donnerstag, 19.30 Uhr). Als "Schlüsselspiel" bezeichnet Detlev Remmers, Trainer des 1. FC Kleve II, die Partie gegen Winnekendonk. Der Gegner hat vier Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, neun Punkte sind es auf Kleve, das jedoch ein Spiel mehr bestritten hat.
"Wir müssen sie auf Abstand halten", fordert Remmers. Die Leistung der Winnekendonker beim 0:1 gegen Tabellenführer Friedrichsfeld zeige, dass man die Viktoria nicht unterschätzen dürfe. "Mit den Lamers-Brüdern haben sie zwei sehr gute Akteure in ihren Reihen", urteilt Remmers.

Der Klever Coach hofft, dass seinen Schützlingen der Ausfall des Spiels beim RSV Praest gut getan hat und sie regenerieren konnten. Das dürfte jedoch kein Vorteil sein, denn auch das Spiel des heutigen Gegners fiel dem Wetter zum Opfer. Fehlen wird der Klever Reserve Rene Timmer, der sich im Nachholspiel gegen Bislich einen Mittelfußbruch zugezogen hat. Für ihn kommt Dennis Kalkes zum Einsatz. Zudem wird Nicolas Driesen ins Team zurückkehren, und der A-Jugendliche Marcel Reintjes bekommt eine Chance.
Aufrufe: 02.4.2015, 10:25 Uhr
RP / petsAutor