2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

FC II begegnet punktlosem Tabellenletzten mit Respekt

Gastspiel beim bisher erfolglosen Aufsteiger Hülser SV

Verlinkte Inhalte

Hülser SV - 1. FC Kleve II (Sonntag, 14.30 Uhr). Die Klever Reserve-Fußballer wollen am Sonntagnachmittag die 14. Mannschaft sein, die den punktlosen Hülser SV schlagen wird. Trotzdem nimmt FCK-Trainer Umut Akpinar die Partie ernst.

"Wir bewerten nicht nur den Tabellenplatz des Gegners. In erster Linie schauen wir ohnehin auf uns selbst. Wir müssen unsere Einstellung finden und unser Spiel durchbringen", fordert Akpinar, der dann aber gute Chancen für die nächsten Punkte sieht, die nach einer schon etwas längeren Durststrecke den Rot-Blauen gut tun würden. "Wenn unsere Einstellung und Disziplin stimmen, denke ich, dass wir was mitbringen werden", sagt Akpinar.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge, bei der die Einstellung bis auf einmal immer gestimmt habe, so Akpinar, kam die kurze Pause für die Reservemannschaft gerade recht. Am spielfreien Wochenende hieß es für die Akteure ausruhen und sich regenerieren. "Wir haben am Samstag und Sonntag nichts gemacht, um mal die Köpfe frei zu bekommen. Außerdem hatten wir ja den ein oder anderen Angeschlagenen, der das gut gebrauchen konnte", sagt Akpinar. In Hüls sind zwar noch nicht alle bei hundert Prozent, absagen musste bis zum jetzigen Zeitpunkt aber niemand.

Aufrufe: 07.11.2015, 00:12 Uhr
RP / petsAutor