2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Hüttisheim im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++ "Zunächst galt das Ziel, sich nach dem Abstieg erst einmal neu zu finden, und das neue Trainerteam in Ihrer ersten Station zu unterstützen."

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Martin Fesseler, Abteilungsleiter des FC Hüttisheim. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016 in Hüttisheim.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Natürlich kann man mit einer Saison, in der man den Klassenerhalt nicht schafft und absteigt, ganz und gar nicht zufrieden sein. Durch Undiszipliniertheiten und mangelnder Einstellung einzelner Spieler fand die Saison bereits in der Vorrunde durch den Rücktritt des Trainerduos Neno Mrden und Daniel Topolovac den negativen Höhepunkt. In der Rückrunde setzten wir dann mit Hartmut Pohl auf einen erfahrenen Trainer um das Ziel Klassenerhalt mit unseren jungen Spielern zu erreichen. Nach gutem Start in die Rückrunde, was zugleich auch den Höhepunkt der Saison bedeutete, konnten wir aber die fehlende Qualität unserer ehemaligen Spielertrainer nicht ersetzen. Zudem kam in den englischen Wochen nach der Winterpause gegen unsere Mitkonkurrenten im Abstiegskampf das Verletzungspech hinzu. Immer wieder vielen Stammspieler der der ersten Mannschaft aus. Somit war eine verkorste und misslunge Saison besiegelt.


Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Leider haben uns mit Andreas Schneider (RSV Ermingen), Sinan Simsek und Ali Kemal Kilic (beide Türkspor Neu-Ulm) drei langjährige Spieler verlassen. Allen dreien gilt an dieser Stelle der Dank für Ihre zahlreichen Spiele und Ihren Einsatz für den FC Hüttisheim. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg in Ihren Vereinen. Alle anderen Spieler blieben uns trotz Abstieg erhalten.
Mit Matthias Scheerer (Winterpause SF Bronnen), Stefan Ehe (SV Burgrieden A-Jgd.), Tobias Speidel (TSG Achstetten), Mert Dursun (FV Illertissen A-Jgd.) sowie Daniel Münst aus der eigenen Jugend konnten wir junge hoffnungsvolle Talente für uns gewinnen. Ergänzt werden die jungen Spieler von unserem neuen Spielertrainerduo Vitali Lasarev und Christian Haller (beide SV Grimmelfingen). Des Weiteren konnten wir mit Johannes Nusur (TV Wiblingen) einen weiteren erfahrenen Spieler für uns gewinnen.

Neu im Trainerteam ist auch Heiko Dörr. Er wird sich um unsere Reservemannschaft kümmern und uns an dieser Stelle unterstützen. Roland Bachteler leitet nach wie vor unser Torwartraining.


Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Zunächst galt das Ziel, sich nach dem Abstieg erst einmal neu zu finden, und das neue Trainerteam in Ihrer ersten Station zu unterstützen. Nach der vielversprechenden und guten Vorbereitung, in der sich Mannschaft und Trainer sehr schnell fanden, kann das Ziel eigentlich nur der direkte Wiederaufstieg lauten. Zumindest haben sich Mannschaft und Verein dieses schwierige Ziel gesetzt.


Welche besondere Stärke hat euer Team?

Neben der hinzugewonnen sportlichen Qualität, sind sicherlich die Alterstruktur und der Zusammenhalt als Stärke zu nennen. Alles in allem harmonieren die erfahrenen Spieler mit unseren jungen talentierten Spielern sportlich wie charakterlich sehr gut. Somit ist der Temgeist sicherlich wieder eine Stärke in Hüttisheim. Des Weiteren sind noch der neu organisierte Förderkreis, sowie unsere aktuelle Vorstandschaft zu nennen, Beide Gremien unterstützen die Mannschaft und die Fußballabteilung aktuell sehr gut und intensiv. Sie Sorgen mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement für den nötigen Zusammenhalt in der Mannschaft und der Abteilung.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 013.8.2015, 14:30 Uhr
fh | FuPa SüdwestAutor