2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Umkämpftes Spiel: Der  FC Hude  (links; Maik Spohler) und der  VfL Wildeshausen II Guido Finke
Umkämpftes Spiel: Der FC Hude (links; Maik Spohler) und der VfL Wildeshausen II Guido Finke

FC Hude verpasst Sprung an Tabellenspitze 1:1

Verlinkte Inhalte

Kein Sieger im Spitzenspiel: In der Fußball-Kreisliga trennten sich der FC Hude und der VfL Wildeshausen II am Dienstagabend 1:1 (1:1). Während ...
es die Platzherren dadurch verpassten, die Tabellenspitze zu übernehmen, rückte Wildeshausen mit nun 55 Punkten vorläufig auf Rang eins vor dem TV Munderloh (54). Hude hat allerdings weiterhin die besten Karten im Titelkampf, denn der Tabellendritte weist ebenso 54 Zähler auf, hat aber drei Spiele weniger als der VfL und eins weniger als Munderloh absolviert. "Wir haben es in eigener Hand", so FC-Pressewart Mario Klostermann.

In einer munteren Partie, die rund 200 Zuschauer ins Huder Waldstadion lockte, gingen die Platzherren in der 22. Minute in Führung. Julian Arciszewski traf fast im Liegen aus elf Metern mit einer Bogenlampe in den rechten Winkel. Das 1:0 brachte dem FC weitere Sicherheit. Arciszewski hätte das Ergebnis ausbauen müssen, scheiterte aber völlig freistehend vor VfL-Keeper Florian Rohe und lupfte die Kugel über das Tor.

Dieser Fehlschuss sollte bestraft werden, denn praktisch im Gegenzug zeigte Tobias Kern, wie es gemacht wird: Der VfL-Torjäger fackelte nicht lange und jagte die Kugel in die Maschen (40.).

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Platzherren dann wieder das Kommando. Arciszewski hatte noch eine weitere Chance, der Nachschuss von Nils Sandau wurde von der Linie gekratzt. Auch Sven Hörnlein und Maik Spohler besaßen Möglichkeiten, die aber ebenso ungenutzt verpufften. Wildeshausen verlegte sich mit seinen schnellen Spielern auf Konter und blieb damit ebenfalls gefährlich. "Unter dem Strich ist es ein gerechtes Ergebnis", urteilte Klostermann.

Aufrufe: 010.5.2016, 21:48 Uhr
Volkhard PattenAutor