2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

FC Hude trennt sich von Trainer Steffen Janßen

Bezirksligist FC Hude und Trainer Steffen Janßen gehen ab sofort getrennte Wege

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend gab der FC Hude bekannt, das fortan ohne Trainer Steffen Janßen geplant wird.

In einer mannschaftsinternen Besprechung ohne Coach, von der Steffen Janßen auch wusste, hat sich die Mannschaft mehrheitlich gegen ihren Trainer ausgesprochen. Für Steffen Janßen kam die Entscheidung schon überraschend, hat es doch in den letzten Tagen diverse Einzelgespräche zwischen Trainer und Spielern gegeben.

„Dabei hat sich nicht angedeutet, das die Spieler unzufrieden mit mir sind“, sagt Steffen Janßen. „Mir wird fehlende Menschlichkeit vorgeworfen, da der Spaß zu kurz gekommen ist. Vor der Vorbereitungsstart habe ich die Jungs gefragt, worauf sie denn ihr Augenmerk im Training legen und sie haben mir gesagt, das gerade im taktischen Bereich aufgebessert werden müsste. Ich habe den Jungs auch gesagt, das gerade in den ersten Wochen der Spaß etwas zu kurz kommen würde, ich bin ein ehrgeiziger Trainer, der eine Mannschaft und Spieler verbessern möchte. Nach und nach, da bin ich mir sicher, hätte sich auch der Erfolg eingestellt, und Erfolg bringt gute Laune und natürlich auch immer etwas Spaß mit sich. Fußballerisch hat die Mannschaft viel Potential und die Ergebnisse waren so schlecht nun auch nicht, auch wenn wir nur drei Punkte eingefahren haben. Die Entscheidung ist für mich daher schon eine Überraschung. Es überrascht mich das die Mehrheit der Spieler gegen mich entschieden hat, obwohl ich mit einem Großteil der Mannschaft, wie vorher schon erwähnt, Einzelgespräche geführt habe. Aus meiner Sicht ist das natürlich sehr schade, ich wünsche dem FC Hude natürlich viel Erfolg.

Ein neuer Trainer soll baldmöglich vorgestellt werden.

Aufrufe: 08.9.2016, 20:40 Uhr
Andreas KempeAutor