2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

FC Hude freut sich auf Großereignis

"Wir wollen gute Gastgeber sein!" Peter Burgdorf, Vorsitzender des FC Hude, und seine Mitstreiter stecken schon jetzt mitten in den Vorbereitungen ...
für die Fußball-Hallenkreismeisterschaften.

Zu Beginn des neuen Jahres, vom 8. bis 11. Januar 2015, wird in der Sporthalle Am Huder Bach erstmals in einem gemeinsamen Turnier der Hallenmeister des Fußballkreises Oldenburg-Land/Delmenhorst ermittelt. Im vergangenen Jahr hatten die beiden alten Kreise in getrennten Veranstaltungen ihre Sieger ausgespielt, das anschließende Masterturnier gewann der SV Baris Delmenhorst.

"Wir rechnen bei unserem Turnier natürlich mit sehr vielen Zuschauer", sagt Burgdorf. "Wir tagen regelmäßig und sprechen alles durch", so der FC-Vorsitzende, der im Verein ein Arbeitsteam mit 25 bis 30 Personen gebildet hat. Eine eigene Homepage befindet sich im Aufbau. Über einen Sicherheitsdienst während der vier Turniertage denken die Huder nach. "Wir hoffen, dass es ein friedliches Fußballfest wird", betont Burgdorf.

Während in den vergangenen Jahren die Hallenmeisterschaften der Landkreisclubs beim TSV Ganderkesee auf Kunstrasen gespielt wurden, wollen die Huder nicht auf dieses Geläuf zurückgreifen. "Wir haben einen vernünftigen und stumpfen Hallenboden, das wird auch so eine gute Geschichte", ist der FC-Vorsitzende überzeugt.

Eine Änderung gibt es auch beim zeitlichen Ablauf, denn das Turnier verteilt sich auf vier Tage. Am Donnerstag und Freitag, 8. und 9. Januar, trägt jeweils nur eine Gruppe mit sechs Teams ihre Vorrundenspiele aus, am Sonnabend, 10. Januar, sind dann die anderen drei Gruppen im Einsatz. Zwischenrunden- und Finalspiele finden abschließend am Sonntag, 11. Januar, statt.

Aufrufe: 012.12.2014, 09:20 Uhr
Michael HillerAutor