2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Jollberg widersteht den Angeboten

Top-Torschütze bleibt beim FC Horst.

Der FC Horst hat es geschafft und ist in die Kreisliga A zurückgekehrt. Und die guten Nachrichten ebben nicht ab. So bleibt der Torjäger vom Dienst beim FC.

Das neue Trainerduo Tobias Bergforth und Christian Keiser darf sich auf eine Truppe freuen, die sich aus dem Effeff kennt. „Wir sind sehr bemüht alles familiär zu halten. Das ist auch der Grund, warum keiner aus der Aufstiegsmannschaft den Klub verlassen wird", so Vorstandsmitglied Gerd Bergforth gegenüber dem Reviersport.


So hat sich auch Dominik Jollberg zum Bleiben entscheiden - trotz Angeboten aus der Landesliga. "Er ist ein bodenständiger Typ. Bei uns spielen seine Freunde", so Bergforth. Damit auch die Zukunft rosig aussieht, hoffen sie in Horst auf einen Kunstrasenplatz. Bergforth: „Wir hätten lieber einen Kunstrasenplatz. Die Chancen sind gering für uns, denn wir haben keine Jugendabteilung mehr. Aber ohne Kunstrasen wird es uns nicht gelingen, Kinder und Jugendliche für uns zu gewinnen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.“

Aufrufe: 023.6.2017, 12:00 Uhr
Moritz HammelAutor