2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

FC Homberg nun mit leichten Polster auf die Abstiegsränge

Der FC Homberg fiert 1:0 Heimerfolg gegen den 1. FC Schwalmstadt II

Nach zwei Heimsiegen in Serie hat der FC Homberg mit nunmehr 33 Punkten ein leichtes Poster auf die Abstiegsränge.

FC Homberg - FC Schwalmstadt II 1 : 0 (1:0)

Im Spiel gegen die Verbandsligareserve aus Schwalmstadt war der FC sofort im Spiel und hatte durch den agilen Marvin Diehl und Hannes Seitz Offensivaktionen die trotz guter Vorbereitung keinen erfolgreichen Abschluß fanden (5.7.17.21.) Zwischenzeitlich war Jonas Viehmann nach einem Defensivstellungsfehler hellwach und konnte klären. Auch zwei kernige Freistöße von Florian Seitz fanden nicht das Ziel (25.26.). In der 26. Minute Schwächung für die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte für den Homberger Mirko Rieck.. Der FC war ständig überlegen aber es fehlte die Kreativität und Konzentration um die Überlegenheit umzusetzen. Trotzdem in der 33. Minute eine Topchance für die Schwälmer-Fey wird glänzend freigespielt scheitert aber wieder am aufmerksamen Jonas Viehmann. Danach zwei Torschußversuche von Lucas Unbehaun-leider knapp vorbei. Auch eine starke Flanke von Arthur Keil kann Hannes Seitz nicht verwerten (40.) Aber eine Minute später ist es soweit. Durch erfolgreiches frühes Stören landet der Ball bei Hannes Seitz, der cool bleibt und Torwart Radtke zur hochverdienten Führung überwindet. Florian Seitz setzt direkt vor dem Halbzeitpfiff einen fulminanten Freistoß an die Torlatte.

Alex Depperschmidt kommt nach der Halbzeit für den verletzten Steve Keller. Das FC-Spiel verflacht trotz personeller Überlegenheit. Der FCS hat außer einem Freistoßansatz inder 49. , den Yannick März weit über das Tor jagt keine Offensivnachweise.

Aber auch die Gastgeber tun sich schwer, die Hereinnahme von Hamudi Jammal (für Stefan Graf) eröffnet ihm drei nicht genutzteTorchancen. Eine Ecke von Jammal fällt dem verdutzten Florian Seitz direkt vor dem Tor auf den Kopf und ein Fernschluß (73.)von Florian geht knapp am Tor vorbei. Auch das Zuspiel von Hamudi auf Hannes Seitz kann nicht verwertet werden. Der Jugendliche Yannick Walther kommt für Marvin Diehl und Daniel Arrich setzt in der 88. Minute den Ball auf Alex Depperschmidt-sein Heber geht knapp am verwaisten Tor vorbei.

Aufrufe: 018.4.2016, 15:36 Uhr
Werner WagehalsAutor