2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Eberhard "Ebse" Stötzel bleibt dem FC Hilchenbach treu. Er geht bei den Nordsiegerländern im Sommer in sein zweites Jahr als Trainer. Foto: Verein
Eberhard "Ebse" Stötzel bleibt dem FC Hilchenbach treu. Er geht bei den Nordsiegerländern im Sommer in sein zweites Jahr als Trainer. Foto: Verein

FCH verlängert mit Stötzel, Mattusch und Münker

Kontinuität ist Trumpf in der "Winterbach"

Der FC Hilchenbach hat Nägel mit Köpfen gemacht und die Vertragsverlängerungen mit den Trainern der Seniorenmannschaften perfekt gemacht. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

Für die in der A-Kreisliga spielende 1. Mannschaft wird wie bisher Eberhard "Ebse" Stötzel verantwortlich sein. Stötzel geht somit in sein zweites Jahr beim FCH. Stötzel habe den FCH zu einem schwierigen Zeitpunkt übernommen, nachdem die als perfekt gemeldete Verpflichtung von Andreas Edelmann nicht zustande kam. Er führte die junge Truppe trotz Verletzungen von zahlreichen Leistungsträger (Robin Pietschmann, Johannes Galinksi, Fabian Hartnack, Christian Hähn, Christian Arnold, Tobi Heß, Tom Sabel, Timm Völkel und Alex Bredin standen den Großteil der Saison nicht zur Verfügung) auf den 11.Platz und hatte während der gesamten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun.

Auch auf der Kommandobrücke der zweiten Mannschaft wird es keine Veränderung geben. Nils Mattusch als Spielertrainer wird somit ebenfalls in sein zweites Jahr gehen. Mattusch, der als Spieler aus den eigenen Reihen vor der Saison zum Cheftrainer befördert wurde, schaffte den angestrebten Klassenerhalt in der B-Kreisliga und beendete die Saison ebenfalls auf dem 11.Platz.

Für die in der D-Liga spielende Dritte wird nach wie vor Sören Münker verantwortlich sein.

Besonders hervorzuheben sei laut Vorstand die gute Zusammenarbeit und der Austausch aller Seniorentrainer mit den Verantwortlichen des A-Jugendbereichs. Man sei zuversichtlich, dass dieser Weg auch in Zukunft so fortgeführt werden wird.

Aufrufe: 012.6.2017, 09:00 Uhr
RedaktionAutor